elektronischer 12V- Regler vom Auto einbauen

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

elektronischer 12V- Regler vom Auto einbauen

Beitragvon Steffen G » 27. Mai 2006 22:16

Hallo!

Im alten Forum hab ich schon mal danach gefragt, und vom Hermann eine super Einbauanleitung für einen elektronischen PKW- Regler in die ETZ bekommen.
In meinem grenzenlosen Leichtsinn und Vertrauen an die Computertechnik hab ich das aber nicht auf dem Rechner gespeichert.

Hermann: würdest Du bitte nochmal :cry:

Mein Problem:

Mit einer neuen Batterie bin ich nun 3 Monate problemlos gefahren.
Letztens war wieder die Batterie leer, die Ladekontrolle hat aber immer normal funktioniert.

Hab dann die Bordspannung gemessen, bei normalen Drehzahlen so 12V, bei 7000 dann endlich die 14,4.
Ich bin dann auf Fehlersuche gegangen:
Paar Wackelkontakte an den UVW- Kabeln beseitigt, ob die aber das Problem waren weiss ich nicht.
Dann hab ich noch gesehen, dass die Lima-Kohlen und Schleifringe stark verölt waren.
Nach deren reinigung und paar neuen Kabelschuhen hat es dann nach dem ersten gasgeben gleich die H4-Birne mit einem blauen Blitz zerschossen.
Hab den Regler nun wieder ordentlich eingestellt, aber vertraue dem Teil nicht mehr.

Ich habe mir nun vorgestellt, die ganzen Kabel mochmals genau zu prüfen, und teilweise zu erneuern, das ist alles ganz schön angegammelt.
Die Reglerkontakte sind verbrannt. Deshalb einen vom Auto, da hab ich noch einige neue.
Ev. noch einen neuen KW-Simmerring, geht das von aussen?
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste