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Ladekontrollleuchte Glimmt Spannung der Batterie fast 16V

Verfasst:
5. September 2008 17:14
von kaspriki
hallo leute, ja leider wieder die ladekontrollleuchte. wie oben im titel beschrieben ist die spannung wenn sie an ist um die 16v was ein bischen viel ist...
wenn ich mit abblendlicht fahre bricht sie nach einer weile ein. und nach umschalten auf standlicht geht sie wieder auf touren.
regler,kondensator habe ich gewechselt ohne erfolg, habt ihr noch einen tipp? danke

Verfasst:
5. September 2008 18:44
von gunch
BAkterie in Ordnung? Was liefert sie denn, wenn alles aus ist?
mech. Regler ok? oder schon elektronischen verbaut?
Kohlen an der Lima ok?

Verfasst:
5. September 2008 19:31
von Micky
Sind die Kohlen runter?
Micky

Verfasst:
5. September 2008 20:13
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Wenn die LKL über das ganze Drehzahlband glimmt spricht das meist für einen
defekten Gleichrichter .
Das ist auch eine Möglichkeit für deine 16 Volt .
Eine weitere sind Übergangswiderständer an den Steckern zum Regler - der Regler "glaubt"
12 Volt zu regeln weil ihm irgendwo 4 Volt fehlen . Meist reicht es alle in Fragen kommende Stecker
abzuziehen und wieder draufzustecken .Bei der Gelegenheit die Stabilität und Kabelverbindung prüfen .
Aber erstmal der Gleichrichter...

Verfasst:
5. September 2008 20:15
von Zündnix
Würd auch ertsmal die Batterie checken. Lass die mal einen Tag stehen und miss nochmal. Wenn sie weniger als 12 Volt anzeigt ist sie im A.
Wenn du die Batterie ausschliessen kannst, würd ich als nächstes auf einen Kriechstrom tippen.
Die Kohlen sollten bei 16 Volt Spannung ohne Verbraucher eigentlich OK sein.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Enrico

Verfasst:
7. September 2008 12:27
von kaspriki
danke für die infos, werde da mal den gleichrichter checken! was haben die speerdioden für werte? da könnte ich ja neue rein machen.
zur Batt. die ist neu und hat so um die 12,70 Volt in ruhe.

Verfasst:
8. September 2008 19:39
von Zündnix
Wenn an der Batterie 16 Volt ankommen, müsste der Gleichrichter tun.
Ging nicht das Kabel zur LKL vom Regler weg? Vielleicht haut in dem Bereich was nicht hin?
Grüße
Enrico

Verfasst:
8. September 2008 23:03
von Steffen G
Hallo!
Die Ladekontrolle hängt ja zwischen Batterie und Regler,
wenn der Regler auf 16 V regelt,
und auf der Batterie 12 V sind, könnten die 4 V schon ein leichtes Glimmen erzeugen.
Du solltest Dich doch noch mal mit dem Regler beschäftigen.
Am besten einen elektronischen einbauen.

Verfasst:
11. September 2008 17:32
von kaspriki
hallo da bin ich wieder, eh hier was falsch verstanden wird! wenn sie an ist liegen an der Batterie ca. 16 volt an. den regler habe ich noch nicht gemessen.
habe heute wieder mal bischen getestet, ich kann nur sagen ohne ABBLENDLICHT läuft sie 100% Spitze. nach 200 m mit abblendlicht war es das dann will sie nicht mehr.
-Regler,Kondensator,Gleichrichter gewechselt
Und! war das so das an dem Lampenstecker von der H4 Birne, an dem einen Kontakt 2 Kabel dran sind? Kann mich da nicht mehr drann erinnern ob das bei meiner 150er damals auch so war.

Verfasst:
11. September 2008 17:56
von trabimotorrad
Und! war das so das an dem Lampenstecker von der H4 Birne, an dem einen Kontakt 2 Kabel dran sind? Kann mich da nicht mehr drann erinnern ob das bei meiner 150er damals auch so war.
Dat mut so, geht an Deine Fernlichkontrollleuchte, das zweite Kabel.

Verfasst:
11. September 2008 18:07
von kaspriki
geht klar

Verfasst:
11. September 2008 19:18
von Zündnix
Miss mal an der Batterie wenn alle Verbraucher an sind.
Grüße
Enrico

Verfasst:
5. Oktober 2008 03:54
von kaspriki
so lang hat es gedauert, und die LIMA ist der Teufel gewesen.
