Hallo Foristi, habe nun meinen neuen elektronischen Regler von Zweirad-Schubert in meiner HuFu ETZ verbaut. Bin dann nen bissl Probe gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das, dass Standgas sich umd knapp 2000 U/min erhöht hat. Vorher mit dem elektro-mechanischem Regler lief sie sauber mit 1200 U/min danach mit 3000 U/min!? Soweit so gut Standgas neu eingestellt auf 1200 U/min und gut.
So, nun zur Probefahrt. Frisch geladene Batterie rein und los. Was mir sofort nach dem Losfahren aufgefallen ist, ist das die Ladekontrollleuchte leicht glimmte. Wenn ich aber über 5000 U/min hatte ging sie erst aus. Nichts dabei gedacht weiter gefahren. Bis man dann mehr und mehr merkte das sich irgendwie die Batterie immer weiter entladen hatte. Das merkte ich daran das ich anfangs noch ganz nochmal bis 6000 drehen konnte und nach und nach halte nur noch bis 5000 und soweiter bis sie gänzlich aus war. So nach 30km...
Sauer zuhause angekommen hab ich die aktuelle Batteriespannung gemessen -> 8,2V
Also bin ich zu dem Entschluss gekommen das die Ladespannung zur Batterie defintiv zu gering ist. Hoffe da lieg ich richtig!?
Kann mir jemand sagen was ich jetzt am Besten machen kann oder ob man die Ladespannung bei einem Elektronischen Regler irgendwie verändern/einstellen kann?
Freu mich über schnelle Antworten! 2 Finger zum Gruß Toni