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Lautere Hupe für 6V-Anlage??

Verfasst:
22. September 2008 20:36
von Ex-User DodgeV8
Tach zusammen!
Wer von Euch kann mir eine "etwas" lautere Hupe, als die wahrscheinlich orschinal (6V)verbaute empfehlen?? Die von der Hilde klingt wie ein Frettchen auf Turkey!!!
Grüße an alle,
Bernd

Verfasst:
22. September 2008 20:44
von 2Takt-Pit
Musste die 6V-Hupe aufmachen, Kontakte an der Zunge putzen und nach zusammenbau an der Einstellschraube hinten die gewünschte lautstärke einstellen.
Hat bei mir geholfen

sehr laut mit org.6V


Verfasst:
22. September 2008 23:03
von Ex User Hermann
Lautsprecher AN
Mein Favorit für pennende Autofahrer
Was Pit sagt funktioniert bestens, auch uralte Hupen klingen wieder knackig laut


Verfasst:
23. September 2008 05:40
von Sv-enB
Und bei Polo gibt es für 7€ 6Volt-Hupen, die tadellos funktionieren und auch nicht leise sind.

Verfasst:
24. September 2008 07:53
von Ex-User DodgeV8
Tach zusammen!
...also wir haben Greenhorns und Newbees auch immer kräftig verars... ..
Gewichte für die Wasserwaage holen, das vernickelte Augenmaß polieren, usw....
Ok, entweder Ihr habt mich jetzt dran gekriegt, dann war der Gag mit Lautstärkeannerhupeeinstellen echt gut..........
Oder,...... STIMMT DAS W I R K L I C H??
Euer ratloser und kopfkratzender Bernd...


Verfasst:
24. September 2008 08:16
von kerzengesicht13
Kein Lautstärkeregler wie am Radio, aber mit Feingefühl richtig einstellen bringt schon was.

Verfasst:
24. September 2008 08:18
von Andreas
DodgeV8 hat geschrieben:Oder,...... STIMMT DAS W I R K L I C H??
Ja, das stimmt.

Verfasst:
24. September 2008 08:23
von ETZChris

der erste, der offen zugibt, dass er sich hier versarscht vorkommt
aber man kann die lautstärke tatsächliche "einstellen"...

Verfasst:
24. September 2008 10:53
von Ex User Hermann
Wir sind eigentlich gaaanz lieb!
Die meisten Kfz-Hupen arbeiten nach dem Prinzip des
"Wagnerschen Hammers".
Das auf diesem uralten Bild zu sehende
Schräubchen am mittleren Bügel, welches oben auf den Kontakt drückt, findet sich auch an den meisten Kfz-Hupen auf der Rückseite. Damit stellt man die Vorspannung (Federkraft) des Kontaktes ein und somit das Ansprechverhalten.

Verfasst:
24. September 2008 11:05
von Theo
Sehr gute Ergebnisse erzielt man auch mit einem sogenannten Resonanztrichter!

Verfasst:
24. September 2008 12:08
von TS Jens
Hallo
Ich habe den Threat gelesen, und versucht eine 6v Hupe die ich noch liegen hatte,wieder gang bar zu machen.(ich habe leider keine Fotos gemacht).Ich habe alle Kontakte sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert.Und nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt die Hupe hört sich noch schlechter an wie vorher??
Es kann auch sein das ich was falsch zusammengebaut habe.Kommen die Membram und der Bügel wo sie aufliegt auf dem Kontaktstift?Hatt vieleicht jemand eine Zeichnung oder ein Foto vom Innenleben??
Gruß Jens

Verfasst:
24. September 2008 12:13
von Ex User Hermann
Kupferpaste auf die Kontakte des Unterbrechers??? Das kann nicht funktionieren!!

Verfasst:
24. September 2008 12:16
von TS Jens
Was für ein Unterbrecher ??
Ich habe nur die Kabelkontakte eingeschmiert.Ich werde noch ein paar Fotos reinstellen heute abend.
Gruß Jens

Verfasst:
24. September 2008 12:18
von Ex User Hermann
Der Unterbrecher ........... das ist das Teil was schwingt, welches Kontakt zum Strom und zur Membrane hat.

Verfasst:
24. September 2008 21:03
von Ex-User DodgeV8
Jungs. Ihr seit SPITZE!!!!
Asche auf mein Haupt...
Sorry, daß ich nur den Anschein haben konnte, nicht ernst genommen zu werden!!
Ihr habt mir in den letzten Tagen schon ganz schön weiter geholfen, jawohl, muß hier mal gesagt werden!
Danke dafür (erstmal...) werd sicher noch mit diversen anderen Fragen hier aufschlagen.
Bis denne dann mal,
Bernd

Verfasst:
24. September 2008 23:49
von TS Jens
Hallo
Also ich habe jetzt ein paar Fotos gemacht.
[flash width=400 height=400]http://i140.photobucket.com/albums/r8/Tom-Green/LPIC2543.jpg[/flash]
[flash width=400 height=400]http://i140.photobucket.com/albums/r8/Tom-Green/LPIC2541.jpg[/flash]
Also ist der Unterbrecher die schmale Zunge aus Plaste.
Gruß Jens

Verfasst:
25. September 2008 00:18
von Ex User Hermann
Und mit der Schraube stellst Du die Federvorspannung ein.
Die Kontakte welche sich bewegen (also nur der des Unterbrechers) müssen FETTFREI sein! Nix Kupferpaste & Co!

Verfasst:
25. September 2008 00:21
von Ex User Hermann
DodgeV8 hat geschrieben:Jungs. Ihr seit SPITZE!!!!
Hmm, warte mal die Realität ab ...........
Nicht vergessen, Du bist nur etwa 140Km von mir entfernt, aber ich bin ja lieb.
Eichy z.B. ist viel näher dran und der wirft große Schatten ............


Verfasst:
25. September 2008 00:39
von TS Jens
So auf ein neues.
Mit Unterbrecher meinst du die Plastezunge die unter Metallhalterung hängt.Und die sollte Fettfrei sein.Ok
[flash width=400 height=400]http://i140.photobucket.com/albums/r8/Tom-Green/LPIC2549.jpg[/flash]
Da ich die Hupe unter etwas Zeitdruck auseinander und wieder zusammen gebaut hatte weiß ich nicht ob so alles in Ordnung ist.
[flash width=400 height=400]http://i140.photobucket.com/albums/r8/Tom-Green/LPIC2547.jpg[/flash]
Danke Hermann und Prost (ich habe mir das nächste Bier aufgemacht).Was kostet eigentlich bei dir die Stunde nachMitternachtEletriknachhilfestunde.
Gruß Jens

Verfasst:
25. September 2008 02:05
von Ex User Hermann
Nix, evtl. ein Bier bei nem Treffen, aber nur wennste mir aufs Fell kucken magst
