mz etz blinkerprobleme und batterie

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

mz etz blinkerprobleme und batterie

Beitragvon Ex-User marine-maat » 3. Juni 2006 19:45

hallo mz-freunde,
meine 150 etz de luxe elektronik macht mir probleme, und zwar ist die batterie alle 2-3 tage komplett leer. Außerdem leuchtet das blinklicht dauerhaft, wenn der motor an ist und licht eingeschaltet ist. ist der motor aus und licht an blinkt es.
wie kann das sein ??????

batterie ist neu. wieso ist sie alle 2 tage also leer??

blinklicht funktioniert manchmal und manchmal nicht.?????

hoffe mir kann jemand helfen DANKE
:cry: :o :(
Ex-User marine-maat

 

Beitragvon Mike » 3. Juni 2006 21:02

Das kann man leider nur vor Ort ausklingeln.
Ferndiagnosen bei solchen Problemen zu erstellen sprengt den schriftstellerischen Rahmen.
Die Ursachen sind so vielfältig wie gemein (Griechstrom, Kabelbruch, Wackelkontakt, kalte Lötstellen im Schalter, evtl. Verbastellungen und Provisorien im Kabelwerk, usw).
Kommt auf deinen Wohnort an, vieleicht ist einer in deiner Nähe bereit, mal zu schauen.
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon Ex-User marine-maat » 4. Juni 2006 18:01

so also das problem mit dem blinker hab ich gelöst.
bleibt noch die sache das die batterie ständig runter ist.
kann man an dem regler irgendwie was einstellen damit er mehr strom zur batterie schickt oder so???
oder andere dinge ????

und was würde es kosten die ganze elektrik von der werkstatt mal durchtesten zu lassen ???
Ex-User marine-maat

 

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 5. Juni 2006 12:34

ladespannung schonmal gemessen?

mess folgendes:

1.batterie spannung motor&zündung AUS
2.batterie spannung motor läuft im stand
3.batterie spannung bei ca 3000-4000 U/MIN

klemm mal batterie ab (+pol) und mach eine glühlampe (4W!) zwischen kabel sicherungskasten und batterieklemme, leuchtet die lampe voll (bei zündung aus) is irgendwo ein fremdverbraucher... diesen suchen
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Simon » 9. Juni 2006 14:20

Könntest Du bitte mal erklären was mit den Blinkern war. Vielleicht Blinklrelais Einbaulage???
Habe genau das selbe Problem. (Blinker und Batterie)
Danke für Antwort.
Simon

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 3. Juni 2006 10:13
Wohnort: Wassertrüdingen
Alter: 39

Beitragvon Ex-User marine-maat » 10. Juni 2006 16:23

also wenn ich den motor aus habe funktioniert alles prima licht und blinklicht usw. wenn ich den motor anmache geht das lciht auch super , aber blinker leuchten dauerhaft.
und nach 40 km oder so ist die batterie runter sprich blinklicht geht gar nicht mehr.
wenn de dann die batterie wieder aufgeladen hast ist alles wieder wie grade beschrieben.(aufladen mit externem ladegerät)
Ex-User marine-maat

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste