Seite 1 von 1
Zündung

Verfasst:
31. Oktober 2008 18:35
von Barti
Hallo ich hoffe ihr könnt mir noch Helfen habe ne ES 250/2 und bekomme die zündung einfach nicht ein gestellt sie läuft zwar aber umso mehr gas ich gebe hat sie immer iweder mal fehl zündungen hört sich erst danach an das sie keien sprit bekommt aber langsam gas geben geht bis zu den fehl zündungen!unterbrecher zündspule kabel stecker und kerze hab ich schon alles gewechselt und zündung auch schon versucht einzustellen aber es ist immer wieder selbe!
Sie ist Bj:73 und hat keinen fliehkraft versteller mehr die lichtmachine ist von 84

Verfasst:
31. Oktober 2008 20:05
von zillan
hast du mal bei dir die bordspannung bei laufender maschine gemessen? wenn die zu tief ist kann es sein das bei höheren drehzahlen (zündspule brauch mehr strom) die spannung in den keller geht und dann zum korrekten zünden nicht mehr ausreicht. normalerweise sollte die spannung im bordnetz mit eingeschaltetem licht über das ganze drehzalband ca. bei 7,2 v liegen.

Verfasst:
31. Oktober 2008 20:28
von Barti
Danke werde das morgen gleich mal prüfen!Habe ich noch nicht gemachtaber die rote lampe geht immer aus!

Verfasst:
31. Oktober 2008 20:45
von mz_gespann
halloerstmalwenndunocheinkleinwenigandeinerschreibfeilstkannmandasauchbesserlesenansonstenwäremeinefragebeidensymptomenwiedenndiekurbelwellenlageraussehen
Gerhard

Verfasst:
31. Oktober 2008 20:51
von mz_gespann
So , das war die Version zum Raten. Und nun noch mal verständlich:
Erst einmal willkommen hier. Ein klein wenig Vorstellung wäre (vielleicht) keine ganz so schlechte Idee.
Bei den von dir beschriebenen Symptomen kann das allesmögliche sein, genaueres bekommst du nur raus, wenn du das Problem genau beschreibst. Meine Verdächtigen wären einmal der Benzinhahn, wenn da nicht mindestens 1 l in der Minute durchgeht, reichts nicht bei Vollgasbeschleunigung oder eventuell die Kurbelwellenlager. Falls die verschlissen sind und Spiel haben, ist auch nichs mit Zündung einstellen.
Wie hast du das gemacht mit Zündung einstellen?
Gerhard

Verfasst:
1. November 2008 09:28
von Barti
Morgen
Die lager hatte ich auch schon vermutet aber diese sind io,der Moter wurde kurz vor der Wende noch generral überholt so laut vorbesitzer.Der tank is sauber und ich hab auch schon ein neuen Benzinhahn verbaut!Die Zündung habe ich nach dem Reparaturhandbuch eingestellt!Aber leider ohne erfolg auch mal anderes probiert aber hat alles nichts gebracht.Zumindest den unterbrecher da ich leider keine Gradscheibe habe und die Zünduhr geht ja bei diesen moter nicht!
Bisher hatte ich auch noch nicht solch probleme gehabt bei Simson und MZ(ETZ,TS)hat es immer gut geklappt,selbst als ich noch keine Uhr hatte.

Verfasst:
1. November 2008 09:41
von mz_gespann
Da bin ich jetzt mal gespannt: wie stellst du denn die Zündung ein ohne Gradscheibe? Kannst du das mal beschreiben? Würde mich echt interessieren,
Gerhard

Verfasst:
1. November 2008 10:03
von Barti
Hi ich habe vom bekannten so ein nachgebautes Teil bekommen was auch im Reparaturhandbuch abgebildet ist weißt Du welches ich meine?Komme jetzt nicht auf den namen er hatte das teil mal zu ddr zeiten gebaut.