Blinker

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

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Blinker

Beitragvon Koponny » 25. Februar 2006 00:09

Ich bin grad im Handbuch über die Wattzahl der Blinker gestolpert.
21W. Jetz gibt es grad bei Louis Mini-Blinker im Angebot, mit 21W Halogenbirnen.
Passen die ohne Änderungen an die ETZ 250?

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Beitragvon sch.raube » 25. Februar 2006 22:36

hallo
wenn da bei louise wirklich 21 watt drin ist (in einem blinker), dann hast du keine probleme, weil watt is watt ,egal ob halogenwatt oder glühwendelwatt oder watt watt......

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Beitragvon Koponny » 25. Februar 2006 22:45

Ich war auch überrascht, da sonst die Miniblinker nur 10 W haben.

Ich hoffe mein neues Heck kommt bald, da werd ich dann mal schauen, ob die Blinker dann nicht zu klein (OPTIK!!) sind.
Ich meine 4,95? (Carbonoptik) sind ok.

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Beitragvon Icke » 11. März 2006 21:42

die blinker sind super ich habe die auch,schön hell und passen gut zur etz.
Gruß Eric

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Blinkproblem

Beitragvon Ex-User MzFreak » 3. April 2006 09:00

Guten Tag. Habe nun mal versucht meinen elktr. Blinkgeber einzubauen.
Problem: Bei Linksblinken, rasselt der Blinkgeber. So als wenn der Blg. ganz schnell an und aus geht. Bei rechts blinken geht der einwandfrei.

Dann habe ich meinen alten Bimetallblg (den originalen) eingebaut und dann passiert bei links Blinken überhauptnix. Beim Rechtsblinken ist alles in Ordnung.

??


Habe Birnen überprüft. Alles in Ordnung. Habe auch viele Steckverbindungen überprüft. Und hier und da mal nachgeschaut. Keine Ursache gefunden.

Das Massekabel hab ich an Klemme 31 (am elktr. Blg.) angebaut.

Was soll ich tun?
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Re: Blinkproblem

Beitragvon Thomas » 3. April 2006 09:17

MzFreak hat geschrieben:Guten Tag. Habe nun mal versucht meinen elktr. Blinkgeber einzubauen.
Problem: Bei Linksblinken, rasselt der Blinkgeber. So als wenn der Blg. ganz schnell an und aus geht. Bei rechts blinken geht der einwandfrei.



Ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt. Blinkerschalter incl. Kabel getauscht, dann ging's.

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Re: Blinkproblem

Beitragvon Ex-User MzFreak » 3. April 2006 09:22

Thomas hat geschrieben:
MzFreak hat geschrieben:Guten Tag. Habe nun mal versucht meinen elktr. Blinkgeber einzubauen.
Problem: Bei Linksblinken, rasselt der Blinkgeber. So als wenn der Blg. ganz schnell an und aus geht. Bei rechts blinken geht der einwandfrei.



Ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt. Blinkerschalter incl. Kabel getauscht, dann ging's.


Woher bekomm ich einen Blinkschalter?
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Re: Blinkproblem

Beitragvon Thomas » 3. April 2006 09:33

MzFreak hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
MzFreak hat geschrieben:Guten Tag. Habe nun mal versucht meinen elktr. Blinkgeber einzubauen.
Problem: Bei Linksblinken, rasselt der Blinkgeber. So als wenn der Blg. ganz schnell an und aus geht. Bei rechts blinken geht der einwandfrei.



Ich habe ein ähnliches Phänomen gehabt. Blinkerschalter incl. Kabel getauscht, dann ging's.


Woher bekomm ich einen Blinkschalter?


Am besten mal bei einem der einschlägigen Teilehändler (z.B. aus der Linkliste) nachfragen.

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Beitragvon Ex-User MzFreak » 9. April 2006 14:33

Das Blinkerproblem hat sich noch als kniffeliger herrausgestellt.

Also:

Blinkschalter nach rechts: Blinker blinken rechts, Blinkkontrollleuchte jedoch aus!!

Blinkschalter nach links: Blinker blinken nicht!, Blinkkontrollleuchte leuchtet (nicht blinkt)!

Da muss doch irgendwas nicht hinhauen!!
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Beitragvon Rotbart » 9. April 2006 16:04

MzFreak hat geschrieben:Blinkschalter nach links: Blinker blinken nicht!, Blinkkontrollleuchte leuchtet (nicht blinkt)!

Das sieht aus, als hättest du die Kabel für Blinker Links und Kontrolleuchte vertauscht (vielleicht im Kabelverbinder?)
Gruß
Rotbart
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Beitragvon Ex-User MzFreak » 10. April 2006 13:13

Rotbart hat geschrieben:
MzFreak hat geschrieben:Blinkschalter nach links: Blinker blinken nicht!, Blinkkontrollleuchte leuchtet (nicht blinkt)!

Das sieht aus, als hättest du die Kabel für Blinker Links und Kontrolleuchte vertauscht (vielleicht im Kabelverbinder?)
Gruß
Rotbart


Und wo genau muss ich da nun was umstecken.

Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich da was vertauscht habe. Aber Kontrolle is ja besser.
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Beitragvon Thomas » 10. April 2006 13:34

MzFreak hat geschrieben:
Rotbart hat geschrieben:
MzFreak hat geschrieben:Blinkschalter nach links: Blinker blinken nicht!, Blinkkontrollleuchte leuchtet (nicht blinkt)!

Das sieht aus, als hättest du die Kabel für Blinker Links und Kontrolleuchte vertauscht (vielleicht im Kabelverbinder?)
Gruß
Rotbart


Und wo genau muss ich da nun was umstecken.



Das jetzt in Worten zu beschreiben ist schwierig. Am besten studierst Du den Stromlaufplan Deines MZ-Modells. Daraus ist ersichtlich, welches Kabel wo eingesteckt bzw. verbunden werden muß.
Die Kabelverbinder sind bei der ETZ in der Regel unter der Sitzbank bzw. im Lampengehäuse zu finden.

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Beitragvon Koponny » 14. April 2006 08:03

[img][img]http://s8.simpleupload.de/th1367a1d7/DSC00795.JPG[/img][/img]



[img][img]http://s8.simpleupload.de/th88731f3a/DSC00796.JPG[/img][/img]



Miniblinker sind montiert!
Jetzt läuft die Kiste bestimmt 2km/h schneller, da der Luftwiderstand deutlich geringer ist :lol:

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Beitragvon der lange » 14. April 2006 08:25

hmm.
der cw-vorteil wird aber durch die handprotektoren wieder aufgehoben. :wink:

der lange (klopf mal die dämpfungskämme fester in den zylinder.)

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

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Beitragvon forcker » 23. April 2006 17:12

Hallo!
Zu Blinkern an der ETZ noch eine frage:
Hab Ochsenaugenblinker drangebaut.
Brauch ich dann die hinteren Blinker noch?
(Die ETZ ist BJ. 82)

viele Grüße
Richard

Fuhrpark: ETZ 250, TS 250/1, KR 51/1, S51
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