Seite 1 von 1

elektronischer plus Regler von Haase in RT-3

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 11:53
von bosi83
Wollte die Tage in Schwiegervaters RT-2 einen frisch gemachten -3 Motor einbauen. Da wir mit dem alten mechanischen Regler schon immer Probleme hatten, wollen wir einen oben genannten Regler in den Spulenkasten einbauen. Bei der gelegenheit wollen wir auch gleich eine Serienzündspule der ES und TS Modelle in den Wekzeugkasten einbauen.
Was haltet ihr von dieser Idee und was muss ich beachten?

Re: elektronischer plus Regler von Haase in RT-3

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 12:57
von tippi
bosi83 hat geschrieben:...Serienzündspule der ES und TS Modelle in den Wekzeugkasten einbauen.
..


... mach kein Loch in den schönen Werkzeugkasten, klemm die Spule unter den Tank - mit einer Halteschelle von der S50/51. Geht gut, habs auch so und das Originalzünkabel endet blind unter dem Tank. So siehts noch besser nach Original aus, wenn das Zündkabel von oben unterm Tank kommt.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 13:01
von mz-henni
So weit ich mich erinnern kann, gibt es den Regler in 2 Ausführungen, einen für die alte LiMa der /2er und einen für die neuere LiMA der /3er, das ist wohl alles, was zu beachten wäre.

In meiner Kiste bewährt sich das Teil auf jeden Fall und es passt sauber und unsichtbar in den Spulenkasten.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 5. Januar 2009 17:50
von bosi83
Das ist richtig mit den 2 verschiedenen Reglern. Bei der -2 kommt ein Regler dran wo die Feldwicklung an Minus ist und an der -3 ist die Feldwicklung an Plus. Das mit der Zünsspule unterm Tank ist ne klasse Idee. Dumm das ich nicht selber drauf gekommen bin, haben wir ja bei der Simson auch immer so gemacht.

:roll: