Ladekontrolleuchte / Lima

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Ladekontrolleuchte / Lima

Beitragvon Redfox87 » 18. Juni 2006 21:21

Tacko,

ich hab ne TS 150, seitdem mir ein elektronischer Regler eingebaut wurde, leutet durchgängig die ladekontrollampe.
Müsste sie nicht ausgehen wenn die Emme läuft?

Außerdem entlädt sich meine Batterie und ich hab das gefühl das meine Lima keinen Strom zum laden der batterie liefert. Liegt das an dem Regler?

Wie kann das Prüfen, an welchen kontakten muss ein rückstrom fließen bzw wo kann ich es überprüfen, an der Lima selbst gehen so rund 1 Volt strom am, ist zu wenig, oder mess ich falsch?

Bitte um Hilfe, ich will nicht jeden Freitag die Emme ans Ladegerät hängen.

Danke

Thomas
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon Ex User Martin » 18. Juni 2006 21:45

MZ Wissen
Vieleicht kann dir das weiterhelfen
Ex User Martin

 

Beitragvon Redfox87 » 19. Juni 2006 13:05

Wenn die kontrolllampe net ausgeht müsste ja die LIma kein licht liefern oder? Also der gegenstrom ist nicht groß genug?
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon Ex User Martin » 19. Juni 2006 13:35

Kann mehrere Ursachen haben leuchtet die Lampe gar net oder nur dunkel?genau hinschauen!Regler oder Lichtmaschine defekt,Scheuerstelle im Leitungsnetz,Kohlebürsten hängen,
Steckkontakt oder Kabelverbindung lose.
Da wie du sagst das Problem durch den E Regler ausgelöst wurde würde ich den erstmal druchprüfen vieleicht was nicht richtig angeschlossen oder Kabel vertauscht?
Ex User Martin

 

Beitragvon Martin H. » 20. Juni 2006 21:46

Hallo Thomas,
hatte bei meiner ES kürzlich genau das gleiche, LKL leuchtete die ganze Zeit. Nachgesehen: LiMa-Kohlen am Ende, außerdem ein Kabel ab (die Lotstelle war einfach ab). Kein Wunder, daß kein Saft kam!
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Redfox87 » 21. Juni 2006 21:57

Na ich werd mal schauen wie die kohlen aussehen.

Wo müsste ich denn den gegenstrom messen am regler?

Zwischen welchen kontakten?

DAnke
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon Redfox87 » 22. Juni 2006 10:22

Ich wieder, wie müssen die Kohlen denn aussehen, drinnen war alles ein wenig schwarz verstaubt.
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon motorang » 22. Juni 2006 20:48

stauben sollte da nix, die kohlen sollen sich in den führungen leicht bewegen können und mit federdruck am rotor anliegen.

hast du beim umbau den vorwiderstand (drahtspule auf der lima) entfernt? falls nicht -> nachholen!

Gryße!
Andreas, der motorang

Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.
motorang
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2208
Themen: 165
Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Wohnort: Graz
Alter: 57

Beitragvon Redfox87 » 22. Juni 2006 21:43

Die Kohlen liegen eigentlich auf,


Ich hab den regler damals in einer Werkstatt einbauen lassen.

Ist die Spule über der Lima wenn man drauf guckt, denn da ist noch eine Kupferspule...
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon Martin H. » 23. Juni 2006 17:51

Redfox87 hat geschrieben:Ich wieder, wie müssen die Kohlen denn aussehen, drinnen war alles ein wenig schwarz verstaubt.

Hallo,
wie lang sind die Kohlen denn? Verschleißgrenze liegt m. W. bei 9 mm.
Und Staub, wie Motorang schon schrieb, ist auch nicht so gut...
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14351
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste