Wieder der gleiche Scheiß

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

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Wieder der gleiche Scheiß

Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 14:39

Gerade auf der fahrt nach Hause wieder das selbe.

Mit Zündlüssel auf Position Licht an fängt Sie in hohen Drehzahlen an zu bocken, schalte ich auf Standlich habe ich keine Probleme.

Neue Batterie ist drin, Kabel alle Kontrolliert. Jetzt sagt doch mal WAS
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Beitragvon Rolf » 20. Juni 2006 15:14

watt für eine isses denn überhaupt? Kleine Emmi, große Emmi, ganz große Emmi,
6V? 12V? Umbauten? bisherige Krankengeschichte? Was sind bei Dir ganz hohe Drehzahlen?
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Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 16:34

Ganz original MZ TS 125 6V Anlage
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Beitragvon Nordlicht » 20. Juni 2006 17:28

Jetzt meß erst mal die Spannung an der Batterie, bei ausgeschaltetem Motor.Müßte ohne Verbraucher ja so 6V sein.Motor anwerfen,ca.2500-3000U/min gehen,ohne Verbraucher(Licht) müßte die Spannung so ca.7V haben.Wenn nicht Sicherungen,alle Verbindungen,Stecker überprüfen.Du kannst auch die Spannung an der Lima direkt mal messen,ob sie ok ist.
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Beitragvon knut » 20. Juni 2006 18:04

hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!
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Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 18:16

Spannung 6,1 bei Gas geben 6,9 laufenden Motor. Habe ich heute Mittag gemessen. Also lädt Sie doch, oder ?
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Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 18:19

knut hat geschrieben:hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!


Ja ist aber nur wenn ich Licht an habe, ansonsten bin ich gerade 10 Kilometer gefahren
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Beitragvon knut » 20. Juni 2006 18:25

du wirst den selben effekt haben wenn du ohne licht mal im dritten mit vollgas fährst und nicht hochschaltest - ruhig mal 400-500m
das licht hat übrigens auch den effekt dass der motor mehr sprit braucht weil er mehr arbeiten muss um den erhöhten stromverbrauch erzeugen zu können

falls du einen durchsichtigen spritschlau hast kannst du auch im stand schauen -lass sie mal ne min bei 5500u/min jaulen und du wirst im schlauch blasen sehen und jede blase ist ein aussetzer
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Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 19:23

Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen
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Beitragvon knut » 20. Juni 2006 19:47

Kroni520 hat geschrieben:Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen

...der wenn er schmutzig wird auch noch die durchflussmenge verringert - wenn er klar ist kannst du die blasenbildung bei vollgas dort wunderbar beobachten
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Beitragvon Kroni520 » 20. Juni 2006 20:59

ich guck mal, hätte aber gerne noch ein paar Stimmen (Will das nicht in Frage stellen, aber habe Zeitdruck) :roll:
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Beitragvon Martin H. » 20. Juni 2006 21:34

Kroni520 hat geschrieben:Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen

Das würd ich raushauen! Lieber ordentlich mal Benzinhahn/Tank und Vergaser reinigen; von diesen Extra-Filtern halt ich gar nix!
Wie lang sind Deine LiMa-Kohlen? Könnten auch diese Symptome hervorrufen (hab vor paar Tagen auch wieder meine gewechselt).
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Beitragvon Norbert » 20. Juni 2006 21:57

knut hat geschrieben:hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!


Knut hat da nicht unrecht! Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,
das macht wenig Arbeit und schließt 2 Fehlerquellen aus.

Gruß

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Beitragvon Ölle » 20. Juni 2006 22:04

Versuch macht klug ,also Spritfilter raus -Probefahrt.
Oder vorher Spannung bei eingeschaltetem Licht prüfen ,sollte dann immer noch "fast" 7V haben.
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Beitragvon knut » 21. Juni 2006 01:46

Norbert hat geschrieben:Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,


benzinhahn rausschrauben - wenn oben der filter im tank verdreckt ist sieht man das nur so
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Beitragvon Kroni520 » 21. Juni 2006 05:54

Habe heute mal 6,5 Liter getankt. Mal sehen, ist Heute Morgen Super gefahren. Kann ja auch sein, das es irgendwie zwischen Normal und Reserve ein Problem mit der Versorgung gibt. Blasen im Filter kann ich nicht sehen.
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Beitragvon Rolf » 21. Juni 2006 10:40

Filter hatte mir mal einen Kolbenklemmer beschert. EInes dieser überall erhältlichen durchsichtigen Plastikdinger mit Papiereinsatz.

Auch ein Schlauch der nicht genug durch lässt hat so einen Effekt.
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Beitragvon Schwarzfahrer » 21. Juni 2006 11:50

Überprüfe auf jeden Fall mal die Limakohlen auf Verschleiss und Leichtgängigkeit. Bei größerem Verschleiss kommt es unter Last(also Licht an) und höheren Drehzahlen zum Aussetzen der Stromversorgung, der Regler kommt mit dem Umschalten auf Batterie nicht nach und die Zündung setzt aus. Ich hatte dieses Problem mit der gleichen Lima auch schon.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

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