Seite 1 von 1
Wieder der gleiche Scheiß

Verfasst:
20. Juni 2006 14:39
von Kroni520
Gerade auf der fahrt nach Hause wieder das selbe.
Mit Zündlüssel auf Position Licht an fängt Sie in hohen Drehzahlen an zu bocken, schalte ich auf Standlich habe ich keine Probleme.
Neue Batterie ist drin, Kabel alle Kontrolliert. Jetzt sagt doch mal WAS

Verfasst:
20. Juni 2006 15:14
von Rolf
watt für eine isses denn überhaupt? Kleine Emmi, große Emmi, ganz große Emmi,
6V? 12V? Umbauten? bisherige Krankengeschichte? Was sind bei Dir ganz hohe Drehzahlen?

Verfasst:
20. Juni 2006 16:34
von Kroni520
Ganz original MZ TS 125 6V Anlage

Verfasst:
20. Juni 2006 17:28
von Nordlicht
Jetzt meß erst mal die Spannung an der Batterie, bei ausgeschaltetem Motor.Müßte ohne Verbraucher ja so 6V sein.Motor anwerfen,ca.2500-3000U/min gehen,ohne Verbraucher(Licht) müßte die Spannung so ca.7V haben.Wenn nicht Sicherungen,alle Verbindungen,Stecker überprüfen.Du kannst auch die Spannung an der Lima direkt mal messen,ob sie ok ist.

Verfasst:
20. Juni 2006 18:04
von knut
hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!

Verfasst:
20. Juni 2006 18:16
von Kroni520
Spannung 6,1 bei Gas geben 6,9 laufenden Motor. Habe ich heute Mittag gemessen. Also lädt Sie doch, oder ?

Verfasst:
20. Juni 2006 18:19
von Kroni520
knut hat geschrieben:hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!
Ja ist aber nur wenn ich Licht an habe, ansonsten bin ich gerade 10 Kilometer gefahren

Verfasst:
20. Juni 2006 18:25
von knut
du wirst den selben effekt haben wenn du ohne licht mal im dritten mit vollgas fährst und nicht hochschaltest - ruhig mal 400-500m
das licht hat übrigens auch den effekt dass der motor mehr sprit braucht weil er mehr arbeiten muss um den erhöhten stromverbrauch erzeugen zu können
falls du einen durchsichtigen spritschlau hast kannst du auch im stand schauen -lass sie mal ne min bei 5500u/min jaulen und du wirst im schlauch blasen sehen und jede blase ist ein aussetzer

Verfasst:
20. Juni 2006 19:23
von Kroni520
Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen

Verfasst:
20. Juni 2006 19:47
von knut
Kroni520 hat geschrieben:Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen
...der wenn er schmutzig wird auch noch die durchflussmenge verringert - wenn er klar ist kannst du die blasenbildung bei vollgas dort wunderbar beobachten

Verfasst:
20. Juni 2006 20:59
von Kroni520
ich guck mal, hätte aber gerne noch ein paar Stimmen (Will das nicht in Frage stellen, aber habe Zeitdruck)


Verfasst:
20. Juni 2006 21:34
von Martin H.
Kroni520 hat geschrieben:Mhhhhhh, ich habe da auch noch so ein Filter zwischen
Das würd ich raushauen! Lieber ordentlich mal Benzinhahn/Tank und Vergaser reinigen; von diesen Extra-Filtern halt ich gar nix!
Wie lang sind Deine LiMa-Kohlen? Könnten auch diese Symptome hervorrufen (hab vor paar Tagen auch wieder meine gewechselt).
Gruß, Martin.

Verfasst:
20. Juni 2006 21:57
von Norbert
knut hat geschrieben:hatte bei meinem gespann gerade das gleiche problem - sämtliche elektrik gepflegt um dann festzustellen daß bei hohen drehzahlen einfach zuwenig sprit fliesst !!!
Knut hat da nicht unrecht! Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,
das macht wenig Arbeit und schließt 2 Fehlerquellen aus.
Gruß
Norbert

Verfasst:
20. Juni 2006 22:04
von Ölle
Versuch macht klug ,also Spritfilter raus -Probefahrt.
Oder vorher Spannung bei eingeschaltetem Licht prüfen ,sollte dann immer noch "fast" 7V haben.

Verfasst:
21. Juni 2006 01:46
von knut
Norbert hat geschrieben:Spritfilter raus und 4Lochgummi kontrollieren,
benzinhahn rausschrauben - wenn oben der filter im tank verdreckt ist sieht man das nur so

Verfasst:
21. Juni 2006 05:54
von Kroni520
Habe heute mal 6,5 Liter getankt. Mal sehen, ist Heute Morgen Super gefahren. Kann ja auch sein, das es irgendwie zwischen Normal und Reserve ein Problem mit der Versorgung gibt. Blasen im Filter kann ich nicht sehen.

Verfasst:
21. Juni 2006 10:40
von Rolf
Filter hatte mir mal einen Kolbenklemmer beschert. EInes dieser überall erhältlichen durchsichtigen Plastikdinger mit Papiereinsatz.
Auch ein Schlauch der nicht genug durch lässt hat so einen Effekt.

Verfasst:
21. Juni 2006 11:50
von Schwarzfahrer
Überprüfe auf jeden Fall mal die Limakohlen auf Verschleiss und Leichtgängigkeit. Bei größerem Verschleiss kommt es unter Last(also Licht an) und höheren Drehzahlen zum Aussetzen der Stromversorgung, der Regler kommt mit dem Umschalten auf Batterie nicht nach und die Zündung setzt aus. Ich hatte dieses Problem mit der gleichen Lima auch schon.