ETZ springt nicht mehr an

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETZ springt nicht mehr an

Beitragvon MuFuTi » 24. Juni 2006 15:20

Hallo.
Ich hatte schon einaml einen thread gestartet, da hatte ich das Problem, das meine 250er ETZ während der Fahrt sporadisch kein Gas mehr annahm, aber nachdem ich rechts ran gefahren bin und ein, zweimal gekickt habe, ging sie wieder an.
Das bestehende Problem hat sich dahingehend verändert, dass das gute Motorrad nachdem es kein Gas mehr angenommen hat nicht wieder anzubekommen war. NAch etwa einer halben Stunde rumprobieren, resignieren und schließlich stehen lassen, ging sie plötzlich doch wieder. Jetzt ist es sogar soweit, dass sie überhaupt nicht mehr angeht.
Ich habe den Vergaser gewechselt und neu eingestellt, habe Zündspule, Kerze, Kabel, Regler gewechselt.
Wenn ich das Motorrad ankicke, läuft es so etwa fünf Sekunden, bis es irgendwie ersäuft. Denn wenn ich danach die Kerze überprüfe, ist sie sehr nass. Abgetrocknet und wieder reingeschraubt, kann ich das Schauspiel beliebig lange wiederholen...
Der Funke ist immer und gut da. SPrit bekommt sie auch, sonst wäre ja die Kerze nicht nass. Könnte es sein, dass der Funke bei der Kompression zusammenbricht? Wenn ja, was wäre zu tun?
Hat irgendwer einen Tip, was ich als nächstes ausprobieren könnte. Mir gehen nämlich die Ideen aus.
Es ist eine originale elektronische Zündung verbaut.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß BEnjamin
MuFuTi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 24. Mai 2006 13:09
Alter: 39

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 24. Juni 2006 18:50

So ne Ferndiagnose ist nicht immer einfach . Als erstes würd ich auf ne Zündspule tippen , aber die hast du ja schon gewechselt . Als nächstes würd ich auf die Zündung tippen.
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste