Also, über der Suche fand ich jetzt nix eindeutiges, vielleicht gibbet da den einen oder anderen Erfahrenen...
Ich habe eine ETZ250, Bj.1987, U-Zündung, SB und Getrenntschmierung. Ich bin damit bis jetzt ca. 800Km gefahren, ohne Probleme. Heute fuhr ich mal eben los ne Kleinigkeit besorgen. Ab über die Bundestrasse, halt an der roten Ampel. Als grün wurde und ich gas gab, ging sie aus, Kontrolleuchten alle aus Naja, an die Seite gerollt, neutralen rein, Anzeigen tod. Ich nahm den Seitendeckel ab, Blick auf die Sicherungsdose, nix auffälliges. Aus dem gefühl raus und mit fragendem Blick mal eben Zündschlüssel rein, Anzeige wieder da und sprang sofort an Komisch, aber gut, Deckel dran und wieder rauf auf den Bock. Schon beim ranfahren an die erneut erötete Ampel merkte ich das oberhalb der Drehzahlen ein leichtes Stottern war. Dies verschlechterte sich noch während der nächsten 3-4Km, musste aber zum Glück runter von der B. Naja, probeweise im 1.Gang etwas mehr Gas gegeben, totales Stottern bis zum ausgehen, Gas weg und sie kahm wieder. Als ich das Licht aus machte, fuhr sie besser, da ging sie wieder ordentlich... Nun las ich in eBay bei den Bastler-Emmen des öfteren " Läuft nur solange die Batterie voll ist ! Ist sie leer, springt die MZ nicht mehr an " Gleiches Problem nun bei mir ?? Ws kann es sein, was mach ich da gegen ? Habt iht Link's zu E-Zündungen ? Empfiehlt sich die Umrüstung überhaupt ?
Danke im vorraus, Gruss Sven