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hier z.B. http://www.oldtimerteile-haase.de/produkte/frames/kat_etz_250_251_301.phpfränky hat geschrieben:Hallo,
wer macht denn die Schleifringe aus Kupfer/Messing für die ETZ Rotoren? Bei meinem ist nen Stück Graphit ausgebrochen. Oder gibts die Ringe einzeln wo?
nee die bei Haase sind aus CU.. http://www.oldtimerteile-haase.de/produkte/bilder/f30154-1.jpgfränky hat geschrieben:Hallo Uwe,
danke, aber ist der Reperatursatz nicht auch aus Graphit? Bei Güsi gibts die auch für 20€
Ich wollte eigentlich welche aus Buntmetall.
Nordlicht hat geschrieben: nee die bei Haase sind aus CU.. http://www.oldtimerteile-haase.de/produkte/bilder/f30154-1.jpg
fränky hat geschrieben:Hallo,
wer macht denn die Schleifringe aus Kupfer/Messing für die ETZ Rotoren? Bei meinem ist nen Stück Graphit ausgebrochen. Oder gibts die Ringe einzeln wo?
Gerdius hat geschrieben:Die von Haase sehen tatsächlich nach Graphit aus...
Aber hier gibt's die Kupferringe (nach unten scrollen, mit Anleitung):http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad
Bei den Lima-Schleifringen, da habe ich als Wessi, in meiner MZ-Anfangsphase, auch ganz schön doof geschaut. Ich glaubte zuerst, das die halt heftig korrodiert/verzundert sind und habe in den Läufer in die Drehbank gespann um mal "eben rasch" die Schleifringe zu überdrehen....
Nach einem Millimeter "Zunder" bin ich dann doch stutzig geworden. Dann habe ich nachgelesen und die Graphitschleifringe auf ein gerades Maß gedreht mir aus Kupfer zwei Ringlein gedreht, die ich dann "aufschrumpfte".
Die ganze Sache habe ich dann gut mit UHU-Plus überzogen und nochmal feingedreht. das ist jetzt 15 Jahre oder 100 000Km her, die Kohlebürsten habe ich in der Zeit schon wieder wechseln müssen, aber die Kupferringe, die halten.
TBJ hat geschrieben:Ich bin nur skeptisch, ob man das zu Hause exakt und haltbar genug hinbekommt. Was meint ihr?
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