Seite 1 von 1
Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:04
von Ex-User basti t.
Na suuuper. mein toller superschraubercousin

hat die voll geladene batterie falsch herum angeschlossen (etz 250)
gibt es was zu befürchten, oder was sagen die profis?
also die batterie ist schonmal hin. jedenfalls sind die innereien wellig

Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:10
von deadhaggy
sind denn die sicherungen wenigstens gleich rausgeflogen? dann könntest du glück gehabt haben.
bau ne neue ein und schau, ob die ladekontrolleuchte funktioniert, vorher natürlich neue sicherungen rein. wenn die angeht, siehts schonmal gut aus.
versuchs einfach mit ankicken, wenn nix passiert, check den zündfunken und hoffe, dass die zündspule nicht kaputt ist. aber eigentlich sollte die heil bleiben. mit etwas pech haste dann ein problem mit der lima.
gruß
daniel
Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:20
von Ex-User basti t.
sicherungen sind heil geblieben und die lkl brennt auch. die zündung wurde auch nicht eingeschaltet, als die batt. falsch drin war.
die lkl erlischt auch nicht bei laufendem motor. der motor tourt schlecht ab... nach erst ca 10 sek. falschluft zieht sie nicht. kann das auch durch die batterie kommen, oder ist es dann eher ein vergaserproblem?
Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:26
von longa
servus,normal fliegt da ja die sicherung raus und dann is gut.
Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:27
von etz-250-freund
na wen du die zündung nicht eingeschaltet hast,dürfte nichts passiert sein,sonst währen die sicherungen gekommen
Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:34
von deadhaggy
basti t. hat geschrieben: kann das auch durch die batterie kommen, oder ist es dann eher ein vergaserproblem?
hast du denn die alte batterie wieder eingebaut oder nu ne neue genommen?
egal was, an der batterie sollte das problem mit dem schlecht abtouren nicht liegen, wenn dann vergaser oder oft auch zündkerze
Re: Kurzschluss

Verfasst:
10. März 2009 19:56
von Ex-User basti t.
zum testen. ob sie noch anspringt hab ich die alte kurz ans ladegerät gehängt (hält dann für ne kurze zeit)
muss morgen mal schnell ne neue besorgen. haben ja ne mz vertrtung im kaff. leider mag ich den nicht. aber dieses eine mal muss ich wohl den laden betreten

Re: Kurzschluss

Verfasst:
11. März 2009 07:33
von Günni
etz-250-freund hat geschrieben:na wen du die zündung nicht eingeschaltet hast,dürfte nichts passiert sein,sonst währen die sicherungen gekommen
Dem ist leider nicht so.
Auch bei ausgeschalteten Zündschalter erhalten der Gleichrichter und der Regler bei verpolter Batterie aus selbiger die volle Breitseite. (Gleich riecht er, der Gleichrichter) Ich würde da mal - da ja auch die LKL nicht ausgeht - zuerst nach dem Gleichrichter schauen und anschließend nach dem Regler.
mfg
Günni