Mein Licht flackert

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Mein Licht flackert

Beitragvon Ex-User Gerhard Rau » 1. Juli 2006 19:58

Mein Licht flackert. ETZ-250
Nicht das leichte dunkler werden wenn mann Gas wegnimmt.
Es ist so als ob es während der Fahrt von 6 auf 12 Volt schaltet.
Ich glaube es wird immer dann heller wenn der Motor etwas höher dreht, es dimmt nicht es schaltet richtig in zwei Stufen.
Jemand ne Ahnung was das ist??? :?:
Ex-User Gerhard Rau

 

Beitragvon knut » 1. Juli 2006 20:27

kontrolliere mal die kabel auf bruch und die steckverbindungen auf festen sitz ,das klingt wie kein richtiger kontakt
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex User Hermann » 2. Juli 2006 01:48

Möglich wäre bei ETZ der Ausfall einer Limawicklung. Das passiert meist durch "ablöten" des betreffenden Drahtes an der Pertinaxplatte der Lima (Anschlüsse U,V,W)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User Gerhard Rau » 2. Juli 2006 11:50

Hallo,
Kabel sind alle I.O. gerade erst wegen anderer Probs. getestet.
Ausfall Limawicklung?
Kann mann daran was ändern oder besser, verstehe nicht ganz was das genau heißt. :oops:
Gruß Gerhard
Ex-User Gerhard Rau

 

Beitragvon Ex User Hermann » 2. Juli 2006 14:32

Gerhard Rau hat geschrieben:Hallo,
Kabel sind alle I.O. gerade erst wegen anderer Probs. getestet.
Ausfall Limawicklung?
Kann mann daran was ändern oder besser, verstehe nicht ganz was das genau heißt. :oops:
Gruß Gerhard

Wenn Du auf die Lima schaust, ist unterhalb eine Anschlußleiste mit 4 Steckanschlüssen zu sehen. Dort mußt Du mal alle Lötstellen kontrollieren.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User Gerhard Rau » 3. Juli 2006 17:38

Alles klar, werd ich tun! Danke Dir!!! :!:
Ex-User Gerhard Rau

 

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2006 18:08

Wenn du sagst, dass das Licht "schaltet" dann schau mal auch den Auf-/Abblendschalter am Lenker nach. Nich das der Schalter einen Wackler hat und ständig von Fern- auf Ablendlicht umschaltet.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon Ex-User Gerhard Rau » 3. Juli 2006 18:37

So ähnlich muß mann sich das zumindest vorstellen.
Aber nein denn ob ich auf oder abblende, es flackert auf beiden Stufen gleich.
Nein, nein. Ich denke mal das der Hermann auf dem richtigen Weg ist denn das flackern fing damit an das ich die Lima gewechselt habe.
Die alte hatte Dauerlicht an der Ladekontrollampe.
Da fällt mir ein, ich habe drei mal die Lima gewechselt und brauchte nicht einmal an der Zündung stellen (was ich sowiso nicht kann). :oops:
Kann es sein das das Ding mit jeder Einstellung läuft?
Sollte ich mich doch mal daran machen die Zündung einzustellen?
So richtig Leistung hat sie nämlich auch nicht.
Wenn ich in den Fünften schalte turt sie nur ab.
Auf den anderen 4 Gängen läuft sie Super.
Ist das in diesem Fall komisch oder klar :?: :!:
Ex-User Gerhard Rau

 

Beitragvon Martin H. » 4. Juli 2006 19:24

Gerhard Rau hat geschrieben:Sollte ich mich doch mal daran machen die Zündung einzustellen?

Äh, ja!!! Sollte man bei ´ner Unterbrecherzündung regelmäßig tun! Die verstellt sich im Lauf der Zeit. Würde sagen, daß Deine Leistungsverluste damit zu tun haben könnten...
Wie sowas geht, dazu müßtest Du einiges hier im Forum unter "Literatur" finden.
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14357
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Ex-User Gerhard Rau » 5. Juli 2006 06:58

OK und danke. Werd mich mal darum kümmern.
Gruß Gerhard
Ex-User Gerhard Rau

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste