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Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 17:49
von heyden
moin jungs

also mein problem ist folgendes hab meine ts neu verkabelt springt auch super an, nur hab ich dauerstrom am gleichrichter 61 und am regler klemme 61 also auch wenn die zündung aus ist...hab nen etz motor drinn die ladekontrollleuchte leuchtet dann auch nicht hat jemand ne idee woran das liegen kann das permanent strom anliegt ???

gruß Heyden

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 20:14
von Norbert
heyden hat geschrieben:moin jungs

also mein problem ist folgendes hab meine ts neu verkabelt springt auch super an, nur hab ich dauerstrom am gleichrichter 61 und am regler klemme 61 also auch wenn die zündung aus ist...hab nen etz motor drinn die ladekontrollleuchte leuchtet dann auch nicht hat jemand ne idee woran das liegen kann das permanent strom anliegt ???

gruß Heyden


bei der TS 250(/1) ist die LLK auch gleichzeitig die BLK .

beides geht nicht mit ETZ Motor/ 12 V .

Bau TACHO und DZM der ETZ 250 ein , die können alles anzeigen, wenn Du auch die Kabel umbaust, auf ETZ 250 De Luxe Standard .

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 21:17
von 2,5er
Norbert hat geschrieben:
heyden hat geschrieben:moin jungs

also mein problem ist folgendes hab meine ts neu verkabelt springt auch super an, nur hab ich dauerstrom am gleichrichter 61 und am regler klemme 61 also auch wenn die zündung aus ist...hab nen etz motor drinn die ladekontrollleuchte leuchtet dann auch nicht hat jemand ne idee woran das liegen kann das permanent strom anliegt ???

gruß Heyden


bei der TS 250(/1) ist die LLK auch gleichzeitig die BLK .

beides geht nicht mit ETZ Motor/ 12 V .

Bau TACHO und DZM der ETZ 250 ein , die können alles anzeigen, wenn Du auch die Kabel umbaust, auf ETZ 250 De Luxe Standard .
Doch! Die Standartvarianten waren auch so geschaltet.
Eine Seite geht zum Blinkgeber und die andere Seite zum Regler (61).
Ich gehe natürlich von der ursprünglichen Ausstattung aus, normale Lima, ..... .

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 21:21
von Christof
Stimmt nicht ganz Norbert. Bei der Standart ETZ 250 ist die LKL auch die BKL genau wie bei der TS nur grün.

@heyden. Wenn du immer Dauerplus auf der Klemme 61 hast dann prüf mal die Verkabelung. Zum Zündschloß, zum Regler/Gleichrichter und zur LKL. Klemme 61 darf nicht auf der Klemme 30 liegen. Im Zweifelsfall kannst du auch mal bei eingeschaltener Zündung die LKL prüfen. Zieh das rot-güne Kabel von Regler und Gleichrichter ab und schalte die Zündung ein. Anschließend halte das Kabel enfach mal auf Masse. Geht die Leuchte an ist die LKL und die Verkabelung zu ihr o.k. Mach dann mal ein Foto von deiner Regler- bzw.Gleichrichterverkabelung.

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 21:22
von Günni
Wieso soll bei der ETZ nicht die Blinkerkontrollleuchte als Ladekontrollleuchte funktionieren? Lt.Schaltpllan im Neuber-Müller war das so bei der ETZ-Standardversion.

mf


Günni


Wird woch ein Verkabelungsfehler vorliegen oder der Regler ist hin.

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 16:56
von heyden
ahoi

also hab den fehler gefunden funktioniert jetzt alles super nächste woche gehts ab zum tüv und dann zum anmelden

war nur eín kabel falsch gesteckt undzwar das rote plus kabel :oops: naja nun gehts ja :mrgreen:

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 17:12
von Norbert
Günni hat geschrieben:Wieso soll bei der ETZ nicht die Blinkerkontrollleuchte als Ladekontrollleuchte funktionieren? Lt.Schaltpllan im Neuber-Müller war das so bei der ETZ-Standardversion.


@2,5er, Christof,Günni -

Sorry ! Mea Culpa !

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 17:17
von 2,5er
Kein Thema, wer sich noch nie geirrt hat, werfe den ersten Stein oder wie das heißt, .... . ;)
Theoretisch gabs ja auch keine (in die BRD) exportierten Standartausführungen.

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 20:08
von Norbert
2,5er hat geschrieben:Theoretisch gabs ja auch keine (in die BRD) exportierten Standartausführungen.


Praktisch waren es auch kaum welche ! Bei den TS wäre es ja sowieso egal gewesen.

Und bei der ETZ, tja, ich habe einem Toni G. aus L. mal geholfen eine TS 250/1 auf ETZ LIMA
umzurüsten ( bevor einer fragt, das war mittels Adapterring ).
Tja, nun hatte Toni extra auf ETZ DZM umgerüstet, wegen genau dieser Geschichte.
Und Toni war in Elektrik deutlich besser als ich ! Der baute sogar Elektronikzündungen selber ...

Re: Mz Ts 250/1 mit Etz Motor

BeitragVerfasst: 24. Mai 2009 22:02
von 2,5er
Norbert hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Theoretisch gabs ja auch keine (in die BRD) exportierten Standartausführungen.


Praktisch waren es auch kaum welche ! Bei den TS wäre es ja sowieso egal gewesen.

Und bei der ETZ, tja, ich habe einem Toni G. aus L. mal geholfen eine TS 250/1 auf ETZ LIMA
umzurüsten ( bevor einer fragt, das war mittels Adapterring ).
Tja, nun hatte Toni extra auf ETZ DZM umgerüstet, wegen genau dieser Geschichte.
Und Toni war in Elektrik deutlich besser als ich ! Der baute sogar Elektronikzündungen selber ...


Das zu können kann nicht schaden.
Aber traumhaft wäre es doch, wenn Toni eine Adapterringkleinserie anfertigen könnte.

Mir gefällt die Varianten mit DZM auch besser, aber manch ein "Originalfreund", der eine TS / 0 oder eine Standartausführung besitzt oder ein Bastler, der die "Lampentachometervariante" einfach schöner findet, .... .