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Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 18:40
von BO-Racer
hallo
hab mal ne frage bin heut mal wieder mit meiner ts 250/1 gefahren da hat sich bei mir ca. 110km/h der regler wiederstand verabschiedet.Woran kann das liegen?

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 19:20
von Christof
Kann an lockeren/losen/beschädigten Kabeln von Lima zum Regler liegen. Speziell D+ (grün-rot).

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 07:33
von lothar
BO-Racer hat geschrieben:hallo
hab mal ne frage bin heut mal wieder mit meiner ts 250/1 gefahren da hat sich bei mir ca. 110km/h der regler wiederstand verabschiedet.Woran kann das liegen?

:shock: Bist du sicher, dass es genau bei 110km/h war?

Was heißt "verabschiedet"?
Hast du den Reglerwi[e]derstand verloren oder ist er durchgebrannt?

Ein Foto wäre nicht schlecht.

Gruß
Lothar

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 18:33
von Christof
Bei 110km/h? Es wäre wirklich nich schlecht zu erfahren wie du das mitbekommen hast.

@lothar: in der Überschrift stehts: Durchgebrannt!

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 20:21
von BO-Racer
ja er ist durchgebrannt.hab es daran erkant das die ladekotrolle aufleuchtete und hab dann zündungsseitendeckel abgenommen da sah und roch ich das unheil.werd mal am wochenende die kabel kontollieren

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 07:21
von lothar
Allein daran, dass die Ladekontrollbirne aufleuchtet, kann man nicht erkennen,
dass der Widerstand durch ist. Hast du gemessen? Wieviel Ohm hat er?

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 22:21
von Christof
lothar hat geschrieben:Allein daran, dass die Ladekontrollbirne aufleuchtet, kann man nicht erkennen,
dass der Widerstand durch ist. Hast du gemessen? Wieviel Ohm hat er?


Da hat Lothar Recht. Der Regler kann auf der widerstandsfreien Kontaktstufe ohne Widerstand weiter arbeiten und die Ladekontrolle geht dann trotzdem nicht an. Hatte mal ne TS mit abgerissenen Kabel am Regelwiderstand. Die Ladekontrolle war trotzdem aus.

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 10:08
von BO-Racer
so hab das übel gefunden und beseitigt.das grün-rote D+ kabel am regler war ab.so jetz noch ne frage wie viel ohm sollte ein funktionierender regler wiederstand haben hab so gehört um die 1,4 ohm.der der drin war ist kaputt hab allesdings noch welche da und will die mal durchnmessen.

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 10:11
von Lorchen
lothar hat geschrieben:...Ladekontrollbirne aufleuchtet...

LOTHAR! :angry: :wink:

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 10:18
von etz-250-freund
glühobst :mrgreen:

Re: Reglerwiederstand durchgebrannt

BeitragVerfasst: 1. Juni 2009 13:08
von Christof
Der Regelwiderstand sollte um die 4,5 Ω haben und keinen Kurzschluß zu seinem "Gehäuse".