ETZ 251 - Neues Zündschloss

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETZ 251 - Neues Zündschloss

Beitragvon Hacky » 28. Februar 2006 19:32

Hallo,

Das neue Forum is ja gleich bissel Übersichtlicher.. nur leider habe ich nix zum Thema oder ein Archiv vom alten FOrum gefunden deswegen mal die Frage.

Ich will mir statt des Originalen Zündlichtschalters oder zusätzlich zu dem ein Vielzahn Zündschloss einbauen.

Zwecks Diebstahlicherung.

Motorrad ist eine MZ ETZ 251 von '89

War vor kurzem auf einer Motorradmesse (In Schwerin in Meck-Pomm) und hab da ne gut fertig gemacht MZ gesehn mit Digitaltacho und halt Vielzahnzündschloss.

Wollte mal Fragen ob einer sowas schon mal in Angriff genommen hat und was bei raus gekommen ist.

Oder ob einer weiss wie ich das ganze angehen muss.
Was muss ich unterbrechen damit das 1a geht.. wieviele Schalterstellungen muss das Schloss haben ?

mfg Enrico
Hacky

 
Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert: 26. Februar 2006 16:36
Wohnort: Wismar
Alter: 38

Beitragvon Nordlicht » 28. Februar 2006 19:46

Was soll das bringen
Ich will mir statt des Originalen Zündlichtschalters oder zusätzlich zu dem ein Vielzahn Zündschloss einbauen.

Zwecks Diebstahlicherung.
bringt nichts.Neuere Modelle haben ja sogar noch Wegfahrsperren drin und werden geklaut.Die beste Lösung wäre das Motorrad mit einer Kette zu sichern Bild und die werden auch noch geknackt. Nur besser wie nichts ist es. Am besten um etwas aussenstehendem noch rum machen.(Laternenmast)
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14305
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon Icke » 11. März 2006 21:37

genau das is die einfachste lösung!!!

Fuhrpark: MZ 500 Fun mit Superelastik (Kaputt)
MZ 500 Country
Simson S51
BMW R1200 GS
Icke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Themen: 9
Bilder: 8
Registriert: 26. Februar 2006 18:04
Wohnort: Heusenstamm
Alter: 36

Beitragvon simmetuner » 12. März 2006 14:56

Hi,

ich habe bei mir unten im Dörflein eine etz 150 RT gesehen also die aller, aller letzten ETZ´s und an dieser ist einfach alles ganz anders,:

-moderne Schalterarmaturen sehen sehr japanisch aber auch sehr robust aus
-moderne Armaturen und auch ein (ich glaube) Zadi-Zündschloss.

Aber ich weiss nicht ob sich der einbau dieses Zündschlosses lohnen würde o.k. man kann sie nicht mehr mit dem Schraubenzieher starten aber was ist wenn man selber mal den Schlüssel verlegt?
o.k. auch dann kann man kurzschliesen aber naja ihr wisst schon...

Weiss einer von auch ob ein umbau überhaupt ohne weiteres möglich wäre?
Oder gabs diese Teile garnicht an der originalen ETZ150 RT??


MFG

Simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 37

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 12. März 2006 15:14

ja das kann man schon machen muss halt nur basteln, wenn du auch noch das lenklerschloss drankoppeln willst wirds extrem basteln da du am ahmen rumschweißen musst

willst du aber NUR des reine zündschloss tauschen sollte das schon gehen, nimmst eins vom SIMSON roller SR 50 oder so das sind wohl die günstigsten und auch einfachsten

von den kabeln die ans originale zündschloss gehen lassen sich bestimmt auch welche gleich weglassen, wer braucht schon die stellung STANDLICHT/ FAHRT da eh immer licht an sein muss

und des originale lenker schloss is eh für die katz -> einmal an den lenker gekickt isses wech

grüße ingolstädter
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste