Seite 1 von 1
etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 17:12
von sputnik
folgendes problem:
habe meinen regenerierten motor eingebaut und angetreten.er lief dann ne weile und ging dann mit ner fehlzündung aus.dannach roch es komisch und die gelbe und rote leuchte ging nichtmehr bzw es ging gar nix elektronisches.
der blinkgeber hat extrem gerochen nach verbrannt...
was kann das sein?
mfg.
christoph
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 17:15
von MZAtze
...nur kurz, da Du den Motor "draußen" hattest, tippe ich auf ein Problem bei der Lima, ggf nen Kabelschuh am falschen Platz gesteckt ?
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 17:21
von sputnik
kann ich ausschliessen,war alles markiert und fotografiert und das hab ich auch mehrmals kontrolliert!
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 17:31
von MZAtze
hm, ... hast Du schon den Motor ohne Lima angelatscht, also nur über Bat . die Zündung angeschlossen ?
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 17:48
von sputnik
wie soll das funktionieren?
hab übrigens ne unterbrecherzündung
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
20. Juni 2009 18:02
von MZAtze
....die Bat an die Zündspule anschließen, der andere Anschluß der Zündspule bleibt unten am Kondensator.
Lima natürlich abklemmen...
So geht halt nur Deine Zündung und Dein Motor sollte anspringen. Naja und dann mußt Du mit dem Meßgerät und nen Schaltplan suchen. Ich würde dann am Blinkgeber anfangen, da Du von dort den Geruch bemerkt hast.
Es ist halt ein komischer Fehler, da Dein Motor überholt wurde und somit keine Veränderungen der Elektrik sein können.
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
27. Juni 2009 08:58
von sputnik
so,jetzt hab ich sie soweit.
laufen tut sie,nur noch nicht optimal,denk mal das ich den vergaser noch bissl feiner einstellen muss und nochmal nach dem luftfilter schaue.
mein setup ist jetzt:
HD 135
SD 95
mfg.
christoph
Re: etz 250 nix geht mehr

Verfasst:
28. Juni 2009 11:15
von sputnik
fährt wie die hölle,dankeschön
alles was ich gemacht habe war die kaputte sicherung ausgetauscht,eine neue zündspule rein und dann alle kontakte mit kontaktspray eingesprüht...
