Seite 1 von 1

Klemmenbelegung

BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 09:38
von alexander
Da sucht man nu, im Neubert z.B., und nix springt ins Auge.

Kennt jemand nen link zur Klemmenbelegung.
Soweit ich weiss ist ein ganzer Teil der Klemmen wenn nicht gleich standardisiert, so doch nach Allgemeinueblichkeit vergeben.

Einen Schaltplan habe ich, der ist nicht das Prob.

Re: Klemmenbelegung

BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 10:15
von lothar
alexander hat geschrieben:Kennt jemand nen link zur Klemmenbelegung.
Soweit ich weiss ist ein ganzer Teil der Klemmen ...


Klemmer :shock: ? oder

total verklemmt :shock: ?

Wo genau klemmts eigentlich :shock: ?

:versteck:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 20:35
von alexander
:shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 01:02
von Ex User Hermann
Klemmenbelegung ........ :shock:

Du stellst Fragen, da komm ich nicht mit .....

31 = Masse / Minus (Braun)

30 = Plus (Rot)

51 = Plus am Regler (Rot)

15 = Plus bei Zündung AN (Schwarz)

15/54 = Plus bei Zündung AN am Zündschloß

56 = Fahrlicht (Weiß/Schwarz)

56a = Fernlicht (Weiß)

56b = Abblendlicht (Gelb)

58 = Standlicht (Grau)

49 = Blinkgeber "Eingang" Plus (Rot/Schwarz)

49a = Blinkgeber "Ausgang" getaktet (Schwarz/Blau)

1 = Unterbrecherkontakt/Zündspule (Grün)

Bei mehrfarbigen Kabeln zeigt die "Grundfarbe" die Herkunft an und die Markierung deutet auf die Funktion hin.

Was noch? Oder was meinst Du? Steht doch alles im Schaltplan und ist schöne alte Norm wie schon in den 50ern! 8)

Und: Wer liest schon NM wenn man "richtige" Werkstattbücher haben kann? :wink:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 09:18
von alexander
Hermann hat geschrieben:Klemmenbelegung ........ :shock:

Was noch? Oder was meinst Du? Steht doch alles im Schaltplan und ist schöne alte Norm wie schon in den 50ern! 8)



DAS meinte ich, Danke.