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ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 19:56
von M8One
Ich grüße euch... Ich bin neu hier im Forum und möchte euch ein Problem welches immer willkürlich auftritt, kurz näher erläutern. Eigentlich läuft meine ETZ wunderbar, nur leider gibt es ein großes Problem. Im Drehzahlmesser leuchtet während der Fahrt auf einmal die rote Lampe auf und die Maschine geht aus bzw. nimmt kein Gas mehr an. Um dennoch weiterfahren zu können, schalte ich in diesem Moment die Zündung einen Punkt zurück auf Standlicht. Und ich kann wunderbar weiterfahren. Nur mit Standlicht weiterfahren im Straßenverkehr wird nicht so gern gesehen ;-)

Hat jemand von euch eine Idee, was da defekt sein könnte bzw. was ich testen kann um einzelne Komponenten auszuschließen?!

Vielen Dank

Re: ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 20:05
von s-maik
hallo, das ist die LKL --> Ladekontrollleuchte

sprich du erzeugst nicht genügend strom und dadurch geht sie mit licht aus

was haste denn für eine Zündung drin ?

kann viele ursachen haben

- Sicherungen
- Regler
- Kohlebürsten
- Kerze
- kerzenstecker
- Zündspule

Re: ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 21:20
von motorradfahrerwill
Wenn die LKL nur immer wieder mal aufleuchtet und nicht dauernd brennt würde ich zuerst mal auf die Kohlen tippen - Verschleißgrenze erreicht (sprich zu kurz) oder Federn dahinter müde.
Ansonsten evtl. ein Steckkontakt (oder Leitung) mit Wackler.

Re: ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 18. Juli 2009 22:11
von M8One
Erstmal Danke... Ich werde die Kohlen überprüfen. Wenn dort alles okay ist, dann baue ich mal eine neue Zündspule ein bzw. prüfe Zündkerze und Sicherungen...

Re: ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 06:31
von mzkay
ansonsten hält der Lothar folgendes für dich bereit
http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm

Re: ETZ 150 läuft nicht rund

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 18:14
von derMaddin
M8One hat geschrieben:Wenn dort alles okay ist, dann baue ich mal eine neue Zündspule ein bzw. prüfe Zündkerze...

Was hat das mit der LKL zu tun? :roll: