[RT125] Ladekontroll Leucht geht auch bei Vollgas nicht Aus

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[RT125] Ladekontroll Leucht geht auch bei Vollgas nicht Aus

Beitragvon Oldtimer-sammler » 30. Juli 2006 10:58

Hallo,
Meine RT125/2 Hat heute eine neue Und Vorallendingen Passende Licht maschiene Bekommen alles angeklemmt Sie Springt auch beim ersten Trit an aber beim Gasgeben oder auch Beim Fahren Erlischt nicht. Wir haben den Regler Gründlich geputzt aber sie erlischt immer noch nicht. Dann haben wir uns das Problem neher angeschaut Und haben gesehn das der Regler sich nicht anzieht tut. Woran kann das Liegen? Kann mir Jemand Helfen?
Gruß Ricco

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Beitragvon Oldtimer-sammler » 30. Juli 2006 16:01

Kann das an falsch angeklembte Kabel liegen wo ich die an die neue Lichtmaschiene Geklemmt habe? Noch eine kleine Frage hätte ich noch Wenn ich mangnetzündung (5) einschalte müsste sie doch durch schieben anspringen oder ncht?
Danke
Gruß Ricco

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Beitragvon Steppenwolf » 30. Juli 2006 16:27

Ich könnte mir eventuell auch vorstellen, dass die Batterie nicht genug Strom bekommt. Prüfe mal nach, wieviel Volt vom Laderegler in die Batterie gehen. Es müssen etwas mehr als 6V sein. Auf jeden Fall nicht weniger. Dann solltest du meiner Meinung nach nachlesen, wie man den Regler einstellt und dies tun. Ich habs durch verbiegen hinbekommen, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht berichten, um später folgende Schläge von klügeren Emmenbauern zu vermeiden.

Noch eine kleine Frage hätte ich noch Wenn ich mangnetzündung (5) einschalte müsste sie doch durch schieben anspringen oder ncht?


Stelle mal die Zündung auf 4 und schiebe dann, da kam sie immer bei mir.
________
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Christian

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Re: Ladekontroll Leucht geht nicht Aus auch nicht bei Vollga

Beitragvon der lange » 30. Juli 2006 16:51

Oldtimer-sammler hat geschrieben:........Kann mir Jemand Helfen?.......


per ferndiagnose wahrscheinlich niemand. der RT-spulenkasten ist so ne sache für sich.
ich würde, wie viele andere vor mir auch, einfach einen ES/TS-regler nehmen und in den werkzeugkasten einbauen.
die RT-kästen haben sehr oft vergammelte (schraub)kontakte durch schwitzwasser.

-wenn der rückstromschalter nicht "anzieht", brauchst du auch keinen versuch unternehmen, die RT auf magnet anzuschieben.
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Beitragvon Flügerl » 30. Juli 2006 19:09

also bevor du wieder einen mechanischen Regler einbaust nimmer einen elektronischen für etwa 20?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
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Beitragvon Oldtimer-sammler » 31. Juli 2006 09:11

Ja ich werde das mit den wessen mal Probieren. Gibt es da irgendwelche Regeln also genauen abstand den man mit der Messlehre kontrolliert? Und wenn ich genau vor dem spuhlenkasten stehe Gibt es ja Rechts und Links soetwas (regler) und wenn ich sie anhabe (RT) und das am linken gegeneinander halte geht sie aus Und wofür ist dann die andere seite?
Danke (ich hoffe mich hat wer Verstanden :oops: )

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Beitragvon Martin H. » 31. Juli 2006 18:28

Hallo,
ein bißchen schwierig ist es schon, Deiner Schreibe zu folgen!... :lol:
Zum Regler hilft dir evtl. das hier weiter (ist zwar von ´ner Seite über ES, aber dürfte ähnlich sein):
http://www.unterbrecher.de/start.php?site=regler
Gruß, Martin.

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Beitragvon Oldtimer-sammler » 1. August 2006 09:37

Hi ich habe gerade die Volt gemessen und ich dachte ich Kuck nicht richtig es sind 12´V auf der Batterie (habe nur die Batterie Gemessen) kann es darann liegen das Zuvielvolt auf der Batterie sind?
Danke!!!!!!!

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Beitragvon Steppenwolf » 1. August 2006 09:41

Wenn du nun aber eine 6V Licht-Anlage drin hast, würde ich schleunigst versuchen auch ne 6V Batterie zu besorgen. Mir hat so eine mal den Laderegler meiner ES kaputt gemacht oder war zumindest beteiligt.
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Beitragvon Oldtimer-sammler » 1. August 2006 11:39

Oppppps Sorry habe das Geräd zum Messen falsch eingestellt (ich und Enektrik :oops: ) Habe am Regler gemessen und da kommen so 5,4 - 5,5 V an das ist zu wenig oder? Was kann ich da machen??
Danke
Gruß Ricco

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Beitragvon Paule56 » 1. August 2006 12:19

Ich werd das Gefühl nicht los, dass mit Deiner Schrauberei anner Elektrik alsbald nen Feuerlöscher vonnöten ist

Oldtimer-sammler hat geschrieben: Habe am Regler gemessen und da kommen so 5,4 - 5,5 V an das ist zu wenig oder?


Ja ist zu wenig

Oldtimer-sammler hat geschrieben: Was kann ich da machen??


Den link von Martin anklicken und sich den Sachverhalt verinnerlichen, d.h. lesen, lesen, lesen bis es sitzt hier nochmals

Das muss doch mörderlich gefunkt haben, als Dir Dein Messgerät die ominöse "12" angezeigt hat und verflucht schnell weniger geworden ist?
Gruß
Wolfgang

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Beitragvon Steppenwolf » 1. August 2006 14:30

Na zumindest haben wir nun des Rätsels Ursache. Ich hoffe nur, du hast noch keine neue Batterie gekauft.
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Beitragvon Oldtimer-sammler » 1. August 2006 19:56

Neeeeee das hatte ich noch nicht da ich dann noch 4Batterien von den Möp's sthen hatte(voll). Ich habe heut jemanden angerufen (werkstatt für Oldtimer) und die haben gesagt das es sehr warscheinlich ist das die lichtmaschiene kaputt ist.
Gruß Ricco

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Beitragvon Flügerl » 1. August 2006 20:01

Die wollen dir nur für viel Geld ne neue Lima andrehen :wink: Lass mal den Kollektor überdrehen und tausch die Kohlen aus, recht viel mehr kann an der Lima nicht kaputt sein...
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