Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Micky hat geschrieben:Also bei mir sind ständig die Haltebleche für die Sicherungen ausgeleiert oder komplette Halterungen lösen sich aus dem Plastezeugs raus.
Was bitte heisst ".. Faehnchen ander Seite.. " ??
Koponny hat geschrieben:Was bitte heisst ".. Faehnchen ander Seite.. " ??
Ich meine damit die Penökel, worauf die Kabelschuhe gesteckt werden.
Die liegen nich unter dem Kasten sondern seitlich.
Is doch so schwer nich zu verstehen, oder?
Habe Sicherungskasten von Conrad Art.-Nr. 852175 - super Erfahrung! Ist auch noch Platz für andere Anschlüsse (Steckdose, Warnblinkanlage etc) vorhanden und passt an die originale Schraubenbefestigung
Koponny hat geschrieben:Ist das noch ne alte Ausführung? Irgendwer hier im Forum schrob mal, das das Teil sehr hoch ist....
Micky hat geschrieben:...Die sind schlicht und ergreifend einfach zu kurz und das Material von dem Metall ist viel zu weich.
Micky
alexander hat geschrieben:Man kann die Sicherungshalter etwas zusammenbiegen?
Kann man. Nützt aber nichts, wenn die Laschen ausgeleiert sind und die Haltepunkte auf der Unterseite der Befestigungsplatte weggegammelt sind.
schwammepaul hat geschrieben:Schau Dir das mal an:
http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... 1&kat_id=2
Micky hat geschrieben:alexander hat geschrieben:.. Nützt aber nichts, wenn die Laschen ausgeleiert sind und die Haltepunkte auf der Unterseite der Befestigungsplatte weggegammelt sind.
Micky
MZ-Toeff hat geschrieben:Ich habe da eine bessere Lösung mit dem originalen Sicherungskasten verwirklicht. Bedenkt bitte, dass mehrere Flachstecker an einen Anschluss müssen. Mit Doppelsteckern ist da sehr gefährlich. Und das einzelne Abziehen von Stromkreisen wollte ich auch beibehalten. Es gigt sogenannte fliegende Sicherungshalter in zwei Ausführungen. Einmal mit Flachsteckeranschluss (6,3 mm) und mit angegossenem Kabel (siehe Bild), letztere Version ist für unsere Zwecke die geeignetste. Man kürzt die Kabelenden und lötet sie an die Haltefahnen der Sicherungen des originalen Sicherungskasten. Die gibt es noch in neu. So hat sich das bestens bewährt und alle Kabel konnten so bleiben, wie sie sind. DieLIMA-Sicherung habe ich so gelassen. Sie sitzt im Original immer bestens.
Mike hat geschrieben:Das Problem ist die Unterseite des Sicherungskastens. Dort sammelt sich Dreck, der den ganzen Mist gammeln läßt.
Schraubs noch mal ab und geh mit Sprühwachs drüber, dann is Ruhe...
Koponny hat geschrieben:Ist es egal ob 6V oder 12V? Auf den Sicherungen steht ja die AH-Zahl und inwiefern hat die was mit V zu tun?
Koponny hat geschrieben:Hintergrund: Wenn ich meinen zweiten Sicherungskasten in die ES einbauen möchte, brauche ich da andere Sicherungen?
Roland hat geschrieben:Du kannst diese Sicherungen sowohl für 6V als auch für 12V verwenden.Die Spannung spielt dabei keine Rolle.
Günter hat geschrieben:Tja Koponnys Lösung sieht so schlecht nich aus.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein und 12 Gäste