Der Richtige Zeitpunkt

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Der Richtige Zeitpunkt

Beitragvon Flügerl » 1. August 2006 14:12

Hallo, konnte heute dank meinem selbstgebautem OT-Finder endlich die Zündung meiner RT 125/3 richtig einstellen. Ich den Werksangaben (Betriebsanleitung) steht 4,5mm vor OT was ich jetzt auch eingestellt habe, dass kommt mir allerdings etwas viel vor, da bei den kleinen ES/TS Modellen laut Dirk Wildschrei's gelben Buch 2,5mm angegeben sind. Kann mir da wer helfen bzw. einen Tip geben ob 4,5mm zu viel sind?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Oldtimer-sammler » 1. August 2006 14:18

Hi in meinen Buch steht 4-5 also denke ich es ist genau Richtig!
Gruß Ricco

Fuhrpark: SR2´s, S50`s, S51`s, Schwalben.
ES250/0, TS250/1, 3xTS125, 2x ES150, RT125/2 und Rt 125/1
Trabant 601, 600er kombi
Opel Bj. 1935
TS Gespann
Bk 350
Spatz (154Km Org.)
Opel Fahrrad (BJ: ca 1930)
ES/2 Gespann
Opel astra G (Ziviel fahrzeug, fals ich ohne oldi unterwegs bin)
Oldtimer-sammler

 
Beiträge: 101
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 4. Juli 2006 21:18
Wohnort: wernigerode
Alter: 35

Beitragvon Flügerl » 2. August 2006 18:33

also rein vom Gefühl her ist sie mit 2,5mm schöner gelaufen... :roll: Bin heut ne Runde gefahren und auf erinmal hatte sie bei etwa 70 km/h aussetzer... hab dann den Unterbrecher wieder zurück gestellt und dann war ruhe. An was liegt das?
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Steffen G » 2. August 2006 22:22

Hallo!

Mir kommt das auch etwas viel vor.
Ich meine , dass es das selbe Thema hier schon mal gab...such mal.
Ich würde den Motor so früh wie möglich einstellen, dass er am besten geht, gut anspringt und nicht klingelt.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1491
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste