Der Richtige Zeitpunkt

Verfasst:
1. August 2006 14:12
von Flügerl
Hallo, konnte heute dank meinem selbstgebautem OT-Finder endlich die Zündung meiner RT 125/3 richtig einstellen. Ich den Werksangaben (Betriebsanleitung) steht 4,5mm vor OT was ich jetzt auch eingestellt habe, dass kommt mir allerdings etwas viel vor, da bei den kleinen ES/TS Modellen laut Dirk Wildschrei's gelben Buch 2,5mm angegeben sind. Kann mir da wer helfen bzw. einen Tip geben ob 4,5mm zu viel sind?

Verfasst:
1. August 2006 14:18
von Oldtimer-sammler
Hi in meinen Buch steht 4-5 also denke ich es ist genau Richtig!
Gruß Ricco

Verfasst:
2. August 2006 18:33
von Flügerl
also rein vom Gefühl her ist sie mit 2,5mm schöner gelaufen...

Bin heut ne Runde gefahren und auf erinmal hatte sie bei etwa 70 km/h aussetzer... hab dann den Unterbrecher wieder zurück gestellt und dann war ruhe. An was liegt das?

Verfasst:
2. August 2006 22:22
von Steffen G
Hallo!
Mir kommt das auch etwas viel vor.
Ich meine , dass es das selbe Thema hier schon mal gab...such mal.
Ich würde den Motor so früh wie möglich einstellen, dass er am besten geht, gut anspringt und nicht klingelt.