Neue (alte) Batterie

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Neue (alte) Batterie

Beitragvon Micky » 2. August 2006 22:16

Hallo,

habe hier noch eine nie benutzte Batterie gefunden.

Also die hat noch nie Akkusäure gesehen.

Sind die unbegrenzt haltbar?


Micky
Zuletzt geändert von Micky am 2. August 2006 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Steffen G » 2. August 2006 22:18

Hallo!

Theroetisch schon,
wenn die luftdicht verschlossen war.
Grüße, Steffen !

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Beitragvon Micky » 2. August 2006 22:20

Alle gelben Stopfen sind drauf und auch der rote vom Anschluß für den Überlaufschlauch.


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Beitragvon Steffen G » 2. August 2006 22:25

Na, dann füll das Ding doch mal, wenn Du die brauchst.
Also reine Batteriesäure (37% Batteriesäure) rein, eine Stunde stehen lassen, und mit ganz wenig Strom laden.
Dann wirst Du sehen, ob die funktioniert.
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Beitragvon Micky » 2. August 2006 22:39

Na ja. War mal für meine Kawasaki gedacht. Habe ich, warum auch immer, nie gebraucht.

Ist eine 12N5-3B.

Bißchen klein für eine ETZ 250. Denke ich mal.


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Beitragvon det » 2. August 2006 22:48

Micky hat geschrieben:Ist eine 12N5-3B.
Bißchen klein für eine ETZ 250. Denke ich mal.

Meine Solo-ETZ 250 fährt sogar nur mit nem 4,5 Ah-Bleigelakku und das geht - zumindest bei der warmen Witterung - problemlos. Und die letzten ETZ 150/250/251 hatten doch auch nur 5,5 Ah ab Werk verbaut.
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Beitragvon Micky » 2. August 2006 22:52

Ach nee! Das wußte ich nicht.

Wieso haben die denn die Kapazität der Batterie so runtergesetzt?

Ich meine, es muß doch einen Grund geben das die in älteren ETZ Modellen höher war.


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Beitragvon det » 2. August 2006 23:41

Micky hat geschrieben:Wieso haben die denn die Kapazität der Batterie so runtergesetzt?

Ich meine, es muß doch einen Grund geben das die in älteren ETZ Modellen höher war.

Hmm, weiss nicht so genau. Ich vermute mal, weil ein 5,5 Ah-Akku billiger ist als ein 9 Ah-Akku.

Mit dem 4,5 Ah-Bleigelakku hat man übrigens ganz viel Platz hinterm Seitendeckel: Bild
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Beitragvon Rico » 2. August 2006 23:51

Meine damalige 86er und meine jetzige 87er ETZ war ab Werk auch mit 5,5 Ah ausgestattet. Es gab auch welche mit 9 Ah, so eine Batterie habe ich mal gekauft, weil keine andere erhältlich war. Die hat genau wie die 5,5er auch nur 2 Jahre gehalten. Dagegen hat meine letzte No Name-Batterie (5 Ah) 10 Jahre gehalten. Immer über Winter ausgebaut und im Keller gelagert. Na gut, die letzten 2 Jahre war sie etwas schwach, hat aber zum Starten immer gelangt.

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Beitragvon Micky » 3. August 2006 00:08

Also gab es ab Werk welche mit 5,5 Ah und mit 9 Ah?

Was bitte war denn nun Standard? Laut meinem DDR Reparaturhandbuch 9 Ah.


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