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vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:29
von altf4
hallo miteinander!

ich möcht mir die vape lima-zündanlage besorgen. jetzt noch eine kurze frage von wegen der richtigen version: ich hab nämlich einen ts250/1 motor mit etz250 kurbelwelle. ich dachte bisher, die maße dortens seien alle identisch, zumal ich auf dem kurbelwellenstumpf eine alte es250 lima sitzen hab, noch die mit fliehkraft...
also, wieso gibts dann bei powerdynamo eine version (12V) für etz und ts???
zudem sieht es so aus, als sei der regler nicht im lieferunfang dabei, ist das so richtig?

welche version soll ich kaufen?

und bevor *ihr* fragt, die kiste kam mit dem motor-zündung-set-up so zu mir ;)

merci vielmals, auf dass mein jawa-emmengespann bald die straße sieht :)

Bild

g max ~:)

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:35
von Nils
Die Kurbelwelle macht nicht den Unterschied, die gehäuseseitige Aufnahme ist anders. Du brauchst also die TS - Version.

Interessantes Fahrzeug, übrigens! :lupe: Gibts vielleicht auch eine Aufnahme im Profil?

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:39
von Q_Pilot
Die Befestigspunkte der Lichtmaschinen an den Motorgehäusen sind verschieden

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:47
von altf4
danke für die antworten!1!! problem soweit gelöst :)

so in etwa soll das...ist halt ein echtes gepfrimel...im profil:

Bild

g max ~:)

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:51
von kutt
"interessantes" setup

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:41
von alexander
Edgar Uher von MZ-B beraet auch.
Den kannste auch alles fragen.

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 19:59
von Marco
DAs is ne GEspannmaschine, oder?
Wie fährt sich das denn Solo, mit ner geschobenen Schwinge drin?

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:20
von altf4
keine ahnung, habs noch nicht probiert ;) die schwinge hat aber zwei aufnahmen für die stoßdämpfer und zwei für die achse selbst. beide hinteren stellungen sollten die fuhre auch solo laufen lassen. wie bei der es, sozusagen...

nochmal kurz zur bestellung: ich geh davon aus, dass ein teil der lieferung ein kombinierter regler/gleichrichter ist...

g max ~:)

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:26
von TS Jens
Wenn du das komplette Zündanlagen Packet für die TS 250 kaufst mit 12 V dann müßte der mit drine sein.

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:49
von altf4
ok, dank euch allen! :)

g max ~:)

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:30
von derMaddin
Die Vape baucht keinen Regler im hergebrachten Sinne, das ist eine dauererregte Lima, bei der nur die erzeugte Spannung geregelt (konstantgehalten) und gleichgerichtet wird... und in einem kompletten Umbausatz ist dieses Regelteil mit drin! :ja:
Funzt übrigens wunderbar, einbauen und vergessen! (Nimm aber die Einbaulöcher der Jawa für den Geber der Zündung, damit läuft dann Deine Emmie auch hervorragend!! :wink: )

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 7. September 2009 21:30
von Robsch
Ich hab jetzt auch eine Vape 12V in meiner Ts, aber hab wie vorgeschrieben die Löcher für MZ genommen.

Hat jemand oben beim Geber mal ausprobiert wie sich die fahrbarkeit verändert wenn man die Löcher für die Jawa nimmt?

Irgendwie läuft mein TS jetzt auch wieder zu fett mit der Zündung, hab ja sonst nichts geändert, aber bei 3000U/min überfettet sie, und in dem Bereich ist sie dadurch nicht toll fahrbar. Hab jetzt 135er HD und Nadel ganz unten, also müsste ich jetzt auf 130er runter.

Luftfilter ist neu, genauso wie Düsenstock und Nadel.

Mfg. Robsch

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 8. September 2009 20:22
von derMaddin
Wenn Du mal den Zündzeitpunkt überprüfst, wirst Du ganz schnell die "Jawa-Löcher" nehmen.... Hab ich übrigens, wie viele hier, auch so gemacht! :wink:

Re: vape ts/etz250

BeitragVerfasst: 8. September 2009 21:40
von Robsch
Habs heut einfach mal probiert, und das ganze Problem bei 3000 - 4000U/min ist damit Geschichte.

Danke!

Mfg. Robsch