von Dieter » 6. August 2006 09:39
Hallo Leute,
also in meiner ES150/1 ist noch alles original. Und wie einige ja in Leichlingen am Beispiel meiner ES gesehen haben, kann man sogar mit einer ziemlich kaputten Batterie bei 6V noch halbwegs zurechtkommen. Also,bei den kleinen sehe ich keinen Grund Strom zu sparen. Ich würd zwar auch keine Zusatzverbraucher anbringen, aber im Normalbetrieb, wenn die ganze Elektrik halbwegs gepflegt wird, gibt es eigendlich keine Probleme. Und die unterschiedliche Blinkerfrequenz gehört halt zu einem so alten Teil dazu.
Gruß
Dieter
PS.
Kennt wer noch eine Bezgsquelle für vernünftige alte Sicherungen? Bei uns bekommt man nur noch die mit den abgeflachten Enden. Die sind zumindest bei MZ unbrauchbar. Ich suche noch welche mit den spitzen Enden. Im Augenblick hab ich zwar noch 1-2, aber etwas Vorrat schadet ja nicht.
Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)