ETZ 150 Rücklicht

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 Rücklicht

Beitragvon MatzeSBK » 19. August 2006 11:23

Hey Leute...

Ich wollte mir an meiner ETZ 150 ein eckiges Rücklicht mit einer
2 Phasen Birne anbauen, aber irgendwie krieg ich das anschließen der
Kabellei nich richtig hin...

Da sind doch zwei stromkabel (grau und Schwarz/rot) wenn ich die anschließe ohne masse leuchtet eine Phase ganz schwach...Mach ich masse dran, leuchten beide Phasen volle Pulle hab also dann kein Bremslicht...

Mach ich beide Stromkabel an eine Phase und masse an die andere geht´s
wie es muss, aber ich hab dann auf Zündschlossstellung 1 vorne Standlicht
und hinten auch schon Licht...Kann also nie ohne Licht fahren...

Da haut doch wat nich hin... :?:

Kann mir da jemand helfen?

Danke...

Gruß...Matze
MatzeSBK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Themen: 15
Registriert: 27. Juli 2006 22:03
Wohnort: Grossmühlingen
Alter: 43

Beitragvon Stephan » 19. August 2006 11:35

Hallo, das hatten wir schon mal weiter unten, ETZ 250 auf 251 hieß der Beitrag glaub(Autor Gerhard Rau), da wars schon mal vom Hermann beschrieben.

Du brauchst ein Relais, was durch den Masseschluß des alten Bremslichtschalters geschalten wird. Also Strom und Masse an das Relais, wobei Masse schaltet, und dann als stromführendes zur BSKL-Bremslicht.

Schau dir mal den Tread an, und wenn dann noch fragen sind schreib dem Hermann ne PN.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon MatzeSBK » 19. August 2006 16:06

Alles klar...

Hab den Beitrag gefunden...

Danke...

Gruß...Matze
MatzeSBK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 43
Themen: 15
Registriert: 27. Juli 2006 22:03
Wohnort: Grossmühlingen
Alter: 43


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste