Kabelschutz+Reserve ???

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Kabelschutz+Reserve ???

Beitragvon andreschubert6 » 20. August 2006 14:38

Mahlzeit geehrtes Auditorium!
Ich wollte nur mal horchen ob jemand eine Idee hat wie man die Kabel meiner 250'er ETZ hinter dem rechten Motorseitendeckel, wirksam vor Wärmeeinwirkungen schützen kann (Umverlegung ausgeschlossen). Ich hatte da an eine Silikonummantelung gedacht, jedoch bin ich mir nicht so sicher und ich habe soetwas nicht gefunden. Vielleicht hab Ihr ja eine Idee!
Zur Reserve wollte ich nur mal wissen wie lang da das Rörchen am Sprithahn ist, denn ich habe den Hahn vom Trabi angebaut. Außerdem wäre noch interessant, wieviel Liter die Reserve dann entsprechen würde?
Vielen Dank, für die mir erbrachte Aufmerksamkeit ;-) !
Tschö mit Ö
Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Bilder: 3

Re: Kabelschutz+Reserve ???

Beitragvon Wormser » 20. August 2006 14:43

andreschubert6 hat geschrieben:Mahlzeit geehrtes Auditorium!
Ich wollte nur mal horchen ob jemand eine Idee hat wie man die Kabel meiner 250'er ETZ hinter dem rechten Motorseitendeckel, wirksam vor Wärmeeinwirkungen schützen kann (Umverlegung ausgeschlossen). Ich hatte da an eine Silikonummantelung gedacht, jedoch bin ich mir nicht so sicher und ich habe soetwas nicht gefunden. Vielleicht hab Ihr ja eine Idee!
Zur Reserve wollte ich nur mal wissen wie lang da das Rörchen am Sprithahn ist, denn ich habe den Hahn vom Trabi angebaut. Außerdem wäre noch interessant, wieviel Liter die Reserve dann entsprechen würde?
Vielen Dank, für die mir erbrachte Aufmerksamkeit ;-) !
Tschö mit Ö
Andre

Diese Kabel liegen schon 25 Jahre dort an ihrem Platz und es gab noch nie Probleme damit.Vergleiche das Trabiröhrchen mit dem Original,dann kannst du dir das evtl. ausrechnen.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon andreschubert6 » 20. August 2006 14:53

Erstmal Danke!
Wenn ich noch ein Orginalrörchen hätte würde ich es ja vergeleichen (deswegen Frag ich doch auch HIER nach).
Wegen den Kabeln: Mir ist das aber nicht ganz geheuer, weil ich 1.: die Kabel aus einem anderen Grund schonmal ein wenig umverlegt habe und 2.: weil ich nunmal auf nummer Sicher gehen will!
Vielleicht hat noch jemand Ideen!
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Beitragvon Wormser » 20. August 2006 14:58

andreschubert6 hat geschrieben:Erstmal Danke!
Wenn ich noch ein Orginalrörchen hätte würde ich es ja vergeleichen (deswegen Frag ich doch auch HIER nach).
Wegen den Kabeln: Mir ist das aber nicht ganz geheuer, weil ich 1.: die Kabel aus einem anderen Grund schonmal ein wenig umverlegt habe und 2.: weil ich nunmal auf nummer Sicher gehen will!
Vielleicht hat noch jemand Ideen!
MfG Andre

Lass die Kabel dort wo sie hingehören,das ist schon gut so wenn du sicher gehen willst.Röhrchen??--fahren und ausprobieren.
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon andreschubert6 » 20. August 2006 15:06

Auch wenn's komisch kling und ich ein wenig eigenwillig sein mag (da steh ich zu ;-) ), gefällt mir das nicht und ich werde das noch irgendwie ändern mit dem Kabel!
Jedem den Seines! Wäre ja schlimm wenn alle gleich denken!
Danke
P.S.: Ich bin trozdem noch offen für Tips!

andreschubert6

Beitragvon knut » 20. August 2006 15:11

fahr bis zur reserve und lass dann den rest in einen messbehälter ab .
wenn du die kabel verlegen willst verlängere sie doch einfach mit entsprechendem farbigem kabel
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon andreschubert6 » 20. August 2006 18:10

@knut
Das ich darauf nicht selber gekommen bin die sache mit nem Meßbecher auszuprobieren! Danke
Mir ist noch eingefallen, dass man ja einfach Schrumpfschlauch drum machen könnte. Da wäre dann halt nur noch interessant zu wissen bis wieviel Grad der mit macht. Ich probiere es einfach mal aus.
Andre

andreschubert6

Beitragvon MZ Cruiser » 20. August 2006 21:12

Der Schrumpfschlau lässt sich normal mit ner Heißluftpistole schrumpfen. Frag mich nich, wieviel Grad die macht. So 800 würd ich schätzen...
MZ Cruiser

Beitragvon Richy » 21. August 2006 06:32

Bis die Kabel am warmen Motorgehäuse zugrunde gehen, haben eher deine Schuhe Feuer gefangen. ;-)

Ernsthaft, das Motorgehäuse wird nicht so wirklich heiss, und ca. 60°C halten alle Kabel aus...
(Wenn man natürlich die Kabel um den Krümmer wickeln will, sollte man sich das mit der Individualität nochmal überdenken)

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Zurück zu Elektrik / Elektronik