Fernlicht- und Blinkerkontrolleuchten

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Fernlicht- und Blinkerkontrolleuchten

Beitragvon Micky » 24. August 2006 23:10

Hallo,

kann man die Fernlicht- und Blinkerkontrolleuchten bei der ETZ 250 weglassen ohne das der Tüv rummault?

Eigentlich sind die Schalterstellungen doch eindeutig.

Und diese beiden Kontrolllampen sieht man bei Tageslicht eh kaum.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon MZ BIKER INGOLSTADT » 24. August 2006 23:16

logisch... also ich glaube kaum, dass das ein AASV kontrolliert

also wenn ICH das wöllte..... hehe dann würde ich es machen

aber warum willst die weglassen? willst stattdessen ne öldruckkontrolle anbringen? LOL
Sauft's net so vui... trinkt's lieber a Bier! (Karl Valentin)

Fuhrpark: ETZ 250; TS 250/1; 3x S 51; Wartburg 353
MZ BIKER INGOLSTADT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 35
Bilder: 6
Registriert: 16. Februar 2006 15:42
Wohnort: Zeitz
Alter: 42

Beitragvon Micky » 24. August 2006 23:24

Wenn Du wüßtest was der Tüv an meiner MZ alles nicht wissen darf...

Warum? Ganz einfach:

Habe von Luxusausführung auf Standardausführung umgebaut. Demzufolge fällt der Drehzahlmesser weg. Und damit auch die Leerlauf- und Ladekontrolleuchten.

Genau die finde ich aber wichtig.

Habe mir nun das Gehäuse vom Drehzahlmesser genommen und mit dem Innenleben vom Tacho kombiniert, wegen der 2 isoliert ausgeführen Massen der Kontrolleuchten. Dazu noch die Streuplasteteile vom Drehzahlmesser eingebaut. Also die Klare und die Rote.

Und so fallen halt die beiden anderen Leuchten weg. Die Kabel dafür sind zwar noch vorhanden, aber ungenutzt.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste