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Leerlaufkabel verlegen an RT 125 - nix dahinter - richtig?

BeitragVerfasst: 28. November 2009 22:37
von diomedes
Hallo,

habe heute den Motor wieder eingebaut.
Wie schon im Forum besprochen, wollte ich das blaue Kabel aus der Lampe am anderen Ende an der rechten Motorseite montieren (hinter dem Ritzel sollte dort ein Anschluss für ein Kabel sein), aber:

da is nix.... ???

habe die Schrauben abgedreht, die Platte war mit Dichtmasse versehen.
Dahinter ein Loch und nix...

Es lief ein bisserl Öl raus.
habe es erstmal wieder zugedreht.....

Habe mal ein Foto beigelegt.

Was ist denn bei mir nun los - was fehlt mir denn da ?

Gruss

Re: Leerlaufkabel verlegen an RT 125 - nix dahinter - richtig?

BeitragVerfasst: 29. November 2009 06:08
von der lange
diomedes hat geschrieben: was fehlt mir denn da ?


nu ich würd sagen: der leerlaufschalter?

zuerst schalte mal das getriebe in den leerlauf.
dann sollte in dem loch eine abgewinkelte blechnase erscheinen.
das ganz rechte teil im bild.
und der fehlende leerlaufschalter ist dann das 3. teil von rechts.

Bild

gibt´s z.b. für 5,xx€ bei güsi

Re: Leerlaufkabel verlegen an RT 125 - nix dahinter - richtig?

BeitragVerfasst: 29. November 2009 10:45
von Ralle
Mensch diomedes, im weglassen und preiswert restaurieren war der Vorbesitzer deiner RT wirklich Spitze :evil: , gut das die RT jetzt einen Besitzer gefunden hat, der sich wieder richtig um sie kümmert :ja:

Re: Leerlaufkabel verlegen an RT 125 - nix dahinter - richtig?

BeitragVerfasst: 29. November 2009 10:51
von diomedes
Ralle hat geschrieben:Mensch diomedes, im weglassen und preiswert restaurieren war der Vorbesitzer deiner RT wirklich Spitze :evil: , gut das die RT jetzt einen Besitzer gefunden hat, der sich wieder richtig um sie kümmert :ja:



Jep :)

Der VK hatte mir auch irgendwas gesagt, dass die Leerlaufanzeige nicht geht.
Dachte es liegt nur an der fehlenden Verlkabelung, nicht aber an fehlenden Teilen :)
Aber als Frischling haste ja mal wenig Ahnung bei Kauf und Prüfung.
Aber Schritt für Schritt wird sie wieder vollständig.

Der Motor ist auch wieder verheiratet.... siehe mein Album....

Heute kommen noch Fotos des Moppeds wie sie wieder steht.

Nur leider schleift nach Einbau des Hinterrads irgendwas hinten im Kettenkasten.
Das heißt, gleich gehts in den Keller - Hinterrad runter - Kettenkasten prüfen.
Und dann ist sie wieder fast fertig.
Muss dann nur noch die neue Verkabelung checken und.....
den Zündzeitpunkt checken.
Dafür brauch ich aber erstmal Messutensilien.

Kann ein RT Fahrer hierzu was empfehlen?