ES 150/1 Kontrolllampen

Hallo, habe ein Problem mit meiner Elektrik. Ich baue zur Zeit eine ES 150/1 zusammen. Beleuchtungs- und Hupentest habe ich bereits gemacht und es funktioniert wunderbar. Leider habe ich jetzt Probleme mit den beiden Kontrollleuchten für den Leerlauf und dem Blinker. Fangen wir mal mit der Blinkerkontrollleuchte an. Laut Schaltplan muss sie vorm Blinkgeber angeschlossen sein, was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann. Problem hierbei ist, dass das Lämpchen nicht blinkt, wenn ich die Blinker betätige. Jetzt habe ich den Kontakt einfach hinter den Blinkgeber gesetzt und es funktioniert so wie es soll. Wenn Blinkanlage aus, Grünes Lämpchen an, wegen dem nichtlaufenden Motor. Wenn Blinkanlage an, dann blinkt das Lämpchen gleichzeitig mit den Blinkern, so wie es in den Unterlagen steht.
(Achso, die Tests sind alle ohne laufenden Motor passiert.)
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Der Leerlaufschalter, bzw seine Kontrolllampe. In meinen Unterlagen steht, dass für den Leerlaufschalter (der bisher nur leuchtet, wenn ein Gang eingelegt ist) die grüne, also rechte Lampe vorgesehen ist!? Hä, wie soll das gehen? Da ist doch schon die Leitung von meinem Blinkgeber dran. Dann kam die nächste Verwirrung. Da ist eine Brücke zwischen den Plusleitungen der 2 Kontrolllampen eingezeichnet. Warum das, und wie soll das gehen.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es ja nicht sein kann. Und bin am rätseln, ob ich überhaupt den Richtigen Plan habe. Warum sollen die beiden Lämpchen etwas miteinander zu tun haben?
Also habe ich alles wieder auseinander gerödelt und habe es nun wie folgt gemacht:
An der linken, rotenlampe habe ich eine zusätzliche Massefahne, die vom restlichen Tachogehäuse getrennt ist. Erscheint mir auch logisch, da ja ansonsten der Masseschaltende Leerlaufschalter überbrückt wird. Die Lampe selber liegt an Dauerplus, sobald die Zündung an ist.
Jetzt kommt der Punkt, der mich völlig aus dem Konzept gebracht hat. Beide Lampen leuchten. Sobald ich aber den Blinker anmache, blinken beide Lämpchen ist das so richtig? Wahrscheinlich nicht.
Kann ich die rechtmäßige Funktion überhaupt ohne laufenden Motor prüfen? Oder sollte ich doch den richtigen Plan haben und diese Brücken setzen, wenn ja, dann erklärt mir bitte warum. Warum steht in meinem Buch dass die linke, rote Lampe für den Blinker ist, obwohl da das Faähnchen für die getrennte Masse dran sitzt?? Ich möchte noch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Ding nicht selbst zerlegt habe
Bitte bringt ein wenig Licht in mein Dunkel
(Achso, die Tests sind alle ohne laufenden Motor passiert.)
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Der Leerlaufschalter, bzw seine Kontrolllampe. In meinen Unterlagen steht, dass für den Leerlaufschalter (der bisher nur leuchtet, wenn ein Gang eingelegt ist) die grüne, also rechte Lampe vorgesehen ist!? Hä, wie soll das gehen? Da ist doch schon die Leitung von meinem Blinkgeber dran. Dann kam die nächste Verwirrung. Da ist eine Brücke zwischen den Plusleitungen der 2 Kontrolllampen eingezeichnet. Warum das, und wie soll das gehen.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es ja nicht sein kann. Und bin am rätseln, ob ich überhaupt den Richtigen Plan habe. Warum sollen die beiden Lämpchen etwas miteinander zu tun haben?
Also habe ich alles wieder auseinander gerödelt und habe es nun wie folgt gemacht:
An der linken, rotenlampe habe ich eine zusätzliche Massefahne, die vom restlichen Tachogehäuse getrennt ist. Erscheint mir auch logisch, da ja ansonsten der Masseschaltende Leerlaufschalter überbrückt wird. Die Lampe selber liegt an Dauerplus, sobald die Zündung an ist.
Jetzt kommt der Punkt, der mich völlig aus dem Konzept gebracht hat. Beide Lampen leuchten. Sobald ich aber den Blinker anmache, blinken beide Lämpchen ist das so richtig? Wahrscheinlich nicht.
Kann ich die rechtmäßige Funktion überhaupt ohne laufenden Motor prüfen? Oder sollte ich doch den richtigen Plan haben und diese Brücken setzen, wenn ja, dann erklärt mir bitte warum. Warum steht in meinem Buch dass die linke, rote Lampe für den Blinker ist, obwohl da das Faähnchen für die getrennte Masse dran sitzt?? Ich möchte noch zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Ding nicht selbst zerlegt habe

Bitte bringt ein wenig Licht in mein Dunkel