Probleme mit Hermsdorf!

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Hermsdorf!

Beitragvon andreschubert6 » 7. September 2006 19:35

Mahlzeit Allerseits!
Ich wollte mich mal erkundigen, wie man die Zündeinstellung (genau) an der guten Hermsdorfer Elektronikzündung vornimmt (außer mit den Kerben)? Dazu muß ich noch sagen das es sich dabei um eine 250er ETZ handelt und ich habe auch ein Strobo! Das Problem ist, das ich nicht weiß wo der Orientierungspunkt am Gehäuse (ich find nix) ist und wie ich dann dementsprechend den Nehmer verstelle!
Ist bei der elektrischen der ZZP auch 2,7 vor OT ?
Ihr würdet mir sehr helfen! Danke
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Bilder: 3

Beitragvon Ex User Hermann » 7. September 2006 19:50

Besser in Richtung 2,5 v.OT bei elektronischer Zündung. Einstellen mit Meßuhr, macht man nur einmal bzw. erst wieder wenn der Motor mal auf war. Achtung! NICHT Am Geber irgendwas anklemmen! NUR an Zündspule Klemme 1! Das andere Kabel der Prüflampe an + bzw. Klemme 15 Der Zündspule. Die Lampe geht aus wenn der Zündzeitpunkt erreicht ist.
Ex User Hermann

Beitragvon andreschubert6 » 7. September 2006 20:04

Aha! Da hab ich wieder was dazu Gelernt! -> Da war der Tag nicht umsonnst :-) !

Vielen Dank!
P.S.: Ich freu mich schon auf die Probefahrt!

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Bilder: 3

Zurück zu Elektrik / Elektronik