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Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 20:11
von Marco
MeMPHIZ hat geschrieben:wenn ich "blinke" blinkt leicht das rücklicht mit ?!

Batterie schwach auf der Brust.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 20:34
von Marco
Wenn die vorderen schwach und langsam gehen, ist die Batterie schwach.
Aber miss bei Gelegenheit den Kabelbaum durch.
Oder kauf gleich nen neuen und bau den ein. Eine Investition, die sich lohnt.
Dazu gleich noch nen Sicherungshalter für Stecksicherungen und nen Gelakku.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 21:22
von daniman
MeMPHIZ hat geschrieben: verkäufer (wessi) .....
wohne in ein block mit rentnern die nur auf der lauer liegen und die Hausstasi sind .....
nix geht, sobald wie ich an den sicherungen wackel gehts, zündfunke da, licht geht, beweg ich sie gehts wieder nich....frechheit :)
DJ MeMPHIZ

:gruebel: :nein:

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 22:57
von motorradfahrerwill
Na dann als erstes um die Sicherungen herum elektrischen Kontakt herstellen :arrow: saubermachen.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:19
von Sven Witzel
auch wenn du jetzt wieder sagst , dass deine Batterie voll ist:
Halte mal nen Prüfer drauf und gib mal den Wert durch wenn sie läuft - Tipp vom Wessi ;-)
Klingt nämlich als ob Licht und Blinker ne Nummer zu viel für die Ekeltronik ist.
Geht die Hupe/ die Blinker wenn du das Licht ausmachst ?

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:38
von Sven Witzel
Nee, ne TS hat normalerweise keine 12V...
Statt des Prüffixes solltest du besser ein Voltmeter nehmen - ich denke nicht, dass der Prüffix hinreichend genau ist...
Ansonsten schau dir mal Lothars Leitfaden Elektrik an !

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:45
von MZ BIKER INGOLSTADT
MeMPHIZ hat geschrieben:es kann natürlich auch sein das die MZ auf 12 volt läuft müsste ich mal meine Simson baterie rein hängen.



ey alda.... nimms mir net übel, aba da musst noch ne menge shit dazulernen... (oder wie redet man heut?)....

wenn du deine elektrik nicht von 12V oder 6V unterscheiden kannst, dann frag nicht wie man ne TS125 tunen kann!

kauf dich ma ein buch oder sowas...

wenn man keine ahnung hat: "einfach mal fresse halten" (Dieter Nuhr)

ich respektiere natürlich fragen nach tuning und umbauten... aber des... LOL "könnte ja auch 12 volt sein" hhmm ja könnte auch ne 250er sein.... hmmm KÖNNTE aber auch ne 1000er KAMASUKI sein... LOLOMATOR

wennich es nich weiß mach ich bilder und stell es hier rein.. und dann fragen stellen....

das macht auch den foristi das antworten leichter....

MFG MBI

-- Hinzugefügt: 1/3/2010, 23:47 --

übrigens.. flacheisenreiter hat bei MZ auch von null angefangen... und der typ hat hier nen fanclub... :wink:

MFG MBI

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:51
von daniman
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:
MeMPHIZ hat geschrieben:es kann natürlich auch sein das die MZ auf 12 volt läuft müsste ich mal meine Simson baterie rein hängen.



ey alda.... nimms mir net übel, aba da musst noch ne menge shit dazulernen... (oder wie redet man heut?)....

wenn du deine elektrik nicht von 12V oder 6V unterscheiden kannst, dann frag nicht wie man ne TS125 tunen kann!

kauf dich ma ein buch oder sowas...

wenn man keine ahnung hat: "einfach mal fresse halten" (Dieter Nuhr)

ich respektiere natürlich fragen nach tuning und umbauten... aber des... LOL "könnte ja auch 12 volt sein" hhmm ja könnte auch ne 250er sein.... hmmm KÖNNTE aber auch ne 1000er KAMASUKI sein... LOLOMATOR

wennich es nich weiß mach ich bilder und stell es hier rein.. und dann fragen stellen....

das macht auch den foristi das antworten leichter....

MFG MBI

-- Hinzugefügt: 1/3/2010, 23:47 --

übrigens.. flacheisenreiter hat bei MZ auch von null angefangen... und der typ hat hier nen fanclub... :wink:

MFG MBI

Tu doch nicht so garstig sein, aber es stimmt schon. :mrgreen:
Mittlerweile weis er ja auch , dass er 250er fahren darf. :mrgreen: :roll:

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:53
von MZ BIKER INGOLSTADT
LOL ich wär auch gern nochmal 12..... so blumen vor den augen... alles is schön und lustig.... aber mich hat das geldverdienen eingeholt... :cry: :cry: :cry: :cry:

MFG MBI

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 1. März 2010 23:54
von Sven Witzel

Dann will ich mal nen kleinen Hinweis loswerden - an beide Seiten:


1. Umgangston
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Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors :-) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.



• Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie!
Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen.
Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, dass viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt.
Bedenken Sie, dass ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
Bedenken Sie bitte auch: Vielleicht lesen Ihre zukünftigen Kollegen oder Ihr zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.


• Vernachlässige nicht die Aufmachung Deines Artikels!
Es ist natürlich nicht zwingend, einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht zu haben, jedoch ist es ratsam, sich mit den wichtigsten der "Regeln für Maschinenschreiben" (z. B. DIN 5008) vertraut zu machen.
Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden.


-- Hinzugefügt: 02.03.2010 00:06 --

MeMPHIZ hat geschrieben:ich kann ja mich ja hinsetzten und den 50:50 jocker nehmen...
in der zulassung steht 6V und auf der zündspule 12V...

ich kann meine elektrik scho unterscheiden aber dazu darf es nicht so und dann wie do sort stehen ich kann nicht erst ne münze werfen ob es nun 6V oder 12 V ist


Schraub mal nen Glas von nem Blinker runter und schau dir mal die Birne an - was ist verbaut 6V oder 12V ?
Mach mal ein Foto der Lima

Dann weitersehen...
Ich denke mal es ist ne falsche Zündspule drin....

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 2. März 2010 00:09
von MZ BIKER INGOLSTADT
MeMPHIZ hat geschrieben:ich kann ja mich ja hinsetzten und den 50:50 jocker nehmen...
in der zulassung steht 6V und auf der zündspule 12V...


vielleicht mal jemand "herrufen" (und nicht anrufen! weil der typ muss SEHEN was du hast) der ahnung davon hat! (gelbe seiten :roll: )

das eine TS eine 12Volt spule hat bedeutet noch lange nicht, dass sie auch eine 12 Volt Lima (Lichtmaschine) hat.... da war ein Bastler aus dem Simson-Bereich an deinem Mopped unterwegs

die Simsons hatten teilweise 6V-elektriken und 12V Zündspulen verbaut :shock: aber da war das Serie (für nähere info's bitte in das SIMSON FORUM). Nicht aber bei MZ! weil andere Zündanlage!

Bitte belies dich mal, und nutze die Suchfunktion! notfalls sende Bilder deiner Elektrik und lasse dich beraten!

@mod: natürlich hast du recht aber solch eklatante Fehler und denn noch tunen wollen ... passen leider nicht zusammen! klar ist flacheisenreiter auch ein Musterbeispiel an "Jugend und Technik" aber auch ein memphis muss das pferd nich von hinten besteigen.... und dafür noch wissentlich korrekte antworten erwarten. es wird doch sonst nur um den "heißen Brei" herum geredet, wenn keiner weiß was er denn überhaupt verbaut hat....

MFG MBI

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 2. März 2010 00:19
von colossos10
MeMPHIZ hat geschrieben:ich kann ja mich ja hinsetzten und den 50:50 jocker nehmen...
in der zulassung steht 6V und auf der zündspule 12V...

ich kann meine elektrik scho unterscheiden aber dazu darf es nicht so und dann wie do sort stehen ich kann nicht erst ne münze werfen ob es nun 6V oder 12 V ist

Was steht denn auf der Batterie? 6V oder 12V?
Mach dir bitte die Mühe, deine Elektrik nach Lothars Anleitung durchzuchecken. :flehan:

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 2. März 2010 00:44
von ETZploited
Das ganze hier ist alles nicht so recht zielführend.

Die Zündspule ist doch nun erst mal gleichgültig.

Einfach mal die Massepunkte sauber machen, alle Kontakte prüfen (evtl. vorsichtig nachbiegen, siehe Sicherungskasten, Polfett) und dann weitersehen.
Daß irgendwo grundsätzlich Stromdurchgang herrscht, heißt noch lange nicht, daß nicht durch Spannungsabfälle die Versorgung zusammenbricht.

Die GLM ist nun mal anfällig für solche Probleme.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 12. März 2010 23:10
von Ruthigr
Konnte hier ne Lösung gefunden werden? Habe exakt das gleiche Problem. Hupe klimpert nur. Blinker gehen vorne schnell, hinten nicht bzw. minimal. Rücklicht im schnellen Blinkertakt.

Achso es ist eine 6V-Anlage mit randvoller Batterie und elektronischem Regler.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 15. März 2010 21:08
von derMaddin
So und jetzt liest Du bitte noch mal ganz langsam was Du geschrieben hast! Fällt Dir was auf?? :wink:

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:05
von Ruthigr
nee Maddin keine Ahnung was du meinst.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 17. März 2010 22:16
von derMaddin
Also wenn Dein Rücklicht mitblinkt und die Blinker nur ungenügend leuchten trotz voller Batterie kannste zu 99% davon ausgehen, das es ein Masseproblem ist. Überprüf mal die Massepunkte und -Kabel, wenn da der Grint hockt, sucht sich der Strom halt andere Wege zum Fließen und die können manchmal unergründlich sein.... ;D Die Hupe allerdings, die könnte auch im Inneren verknökt sein, die kann man aber öffnen und säubern, außer die, die ich hier habe. Aber das wird mir wahrscheinlich keiner glauben, am allerwenigsten der Lothar.... :biggrin:

Miß doch auch einfach mal Dein Bordnetz durch, ob der elektronische Regler auch so tut wie er soll. Dann sollte es ein reines Kabelproblem sein.

Re: MZ TS 125 Bekommt kein Strom!

BeitragVerfasst: 19. März 2010 08:52
von mutschy
derMaddin hat geschrieben:Die Hupe allerdings, die könnte auch im Inneren verknökt sein, die kann man aber öffnen und säubern, außer die, die ich hier habe. Aber das wird mir wahrscheinlich keiner glauben, am allerwenigsten der Lothar.... :biggrin:

Es gibt kein Bauteil, was man nicht irgendwie öffnen könnte. Dass es hernach ggf nicht wieder originalgetreu zusammenzusetzen is, steht auf nem anderen Blatt...

Tipp für die Hupe (aus eigener Erfahrung mit diversen 6V-Tröten von Simsons, die ja bekanntermassen aussenrum gebördelt sind):
Stellschraube für Tonhöhe (die gekonterte M3) komplett rausschrauben, reichlich WD40 reinsprühen, Schraube wieder reindrehen u dann rhythmisch mit Strom versorgen (1s an, 1s aus, 1s an...) Der Schmodder klappert sich so raus u sie funktioniert ERSTMAL wieder. Immerhin lange genug, um sich nach nem Ersatz umzusehen. Die 6V-Hupe vom Trabant/MZ kann man ja bekanntermaßen komplett zerlegen u reinigen (selber erst gemacht).

@ Lothar & Co:
Wenn durch diese "russische Hupenbehandlung" ein Defekt zu erwarten sein sollte, bitte ich um Nachricht. Dann lass ichs in Zukunft sein :D

Gruss

Mutschy