Seite 1 von 1

Zündung einstellen bei der ETS 250

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:02
von mz-sajo
Hallo zusammen, ich bin fast fertig mit der Restaurierung meiner ETS 250. Den Motor habe ich in Berlin- Weißensee komplett restaurieren lassen. Allerdings wurde die Zündung nicht eingestellt-so weit reicht dann der Service doch nicht :( Nun habe ich das Problem, dass es die spezielle Einstelllehre für die seitliche Kerzenfassung nicht an jeder Ecke gibt. Jetzt zu meiner mutigen Frage: Gibt es jemanden aus den Landkreisen LOS oder LDS, der mir das Ding mal borgen würde? Ich würde mir die Lehre dann persönlich abholen und wieder bringen.

Gruß MZ-sajo

Re: Zündung einstellen bei der ETS 250

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:18
von Trabant
dieses Einstellgerät ist sehr selten zu finden. Da gibt es aber andere Möglichkeiten. Entweder eine Vape Zündung einbauen und nie mehr was einstellen, oder Tank ab und einen TS/1 Zylinderkopf provisorisch draufsetzen. Damit geht es dann auch mit der normalen Messuhr. Oder du bastelst dir die berühmte Gradscheibe die du zusammen mit dem Nocken festschraubst.
dann musst du nur noch mit einen Schraubenzieher durch das Kerzen Gewinde den OT finden und kannst den Rest an der Skala ablesen.

Re: Zündung einstellen bei der ETS 250

BeitragVerfasst: 29. März 2010 12:31
von eMVau
Wenn es Dir bis Neubrandenburg nicht zu weit ist lad sie auf, Gradscheibe und Feststeller habe ich. Ansonsten frag mal "TS Martin" aus O-Burg, der kann Dir auch bestimmt weiterhelfen.

LG MV

PS: Schau bei Miraculis, dort ist auch eine Bauanleitung für die Gradscheibe und den Feststeller aus einer alten Kerze.

Re: Zündung einstellen bei der ETS 250

BeitragVerfasst: 31. März 2010 20:08
von mz-sajo
Danke für Eure Tipps, Jungs.

Gruß MZ-Sajo

Re: Zündung einstellen bei der ETS 250

BeitragVerfasst: 1. April 2010 09:47
von Christof
Ich habe da schonmal was dazu verfaßt. lies dich mal hier ein:

viewtopic.php?f=3&t=29601

Die werte sind die gleichen wie für deine ETS.