Seite 1 von 1

Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 11. April 2010 14:20
von Schorsch89
Bei meiner TS 150 muss ich jetzt mit Unterbrecherabstand 0,8mm fahren, damit sie vernünftig läuft. Wenn ich sie auf 0,3-0,4 einstelle, wie es vorgegeben ist, hat sie zwar Funken, springt aber nicht an, destö größer ich den Unterbrecher einstelle desto besser wird es. ab 0,5 springt sie dann an hat aber gelegentliche Aussetzer. auf 0,8 laüft sie dann wunderbar, springt gut an usw. aber original ist das nicht!!! wer kann mir sagen woran das liegen könnte? Mfg

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 11. April 2010 14:30
von krocki
am Kurbelwellenlagerspiel. Rüttel mal am Nocken, bewegt sich da was?

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 11. April 2010 15:35
von 2,5er
Wie groß ist der Elektrodenabstand der Kerze?

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 11. April 2010 18:01
von Christof
Wo liegt der Zündzeitpunkt bei 0,4 bzw. 0,8mm großen Unterbrecherabstand?

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 11. April 2010 18:06
von Dorni
Mahlzeit.

Löscht der Kondensator den Funken nicht mehr richtig/schnell genug? Der sollte doch diese Funktion haben.
Ist er nicht vorhanden oder schlecht angeschlossen ist der Funke zu stark und benötigt einen größeren Abstand am Unterbrecher um "abzureißen".

Nur mal so als Theorie.

Robert

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:08
von Schorsch89
Danke für die schnellen Antworten.
Der Elektrodenabstand der Kerze ist 0,4.
Denn werd ich mich morgen gleich mal
ransetzen.

Mfg

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 12. April 2010 20:35
von DerKnecht
Kerze: 0,6
Unterbrecher: 0,3
ZZP: 3mm vor OT

So sagt es die Betriebsanleitung.

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 12. April 2010 22:36
von Rico
Das Problem kenne ich.
Im konkreten Fall waren die Kurbelwellenlagersitze im A... und der Motor lief nur noch ab 0,8 mm Unterbrecherabstand.
Der ZZP wurde darauf korrekt eingestellt, was Anschlag bedeutete.

Der Motor lief so recht gut, nur leider wurde dann dabei der Rotor beschädigt, weil er ab und zu am Stator schliff.

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 13. April 2010 09:03
von Schorsch89
Ja die Kurbelwellenlagersitze.Eigentlich sollten die es nicht sein da ich den motor letztes jahr überholen lies. :cry:
Ma gucken

Re: Unterbrecher auf 0,8?Was war los??

BeitragVerfasst: 23. Mai 2010 07:34
von tsgott
Und!

Schon eine Erklärung gefunden?

Gruß Steffen