der teufel und das eichhörnchen...!!!

moin männers.
hab da ein ein schleichendes problem.
und zwar ist meine batterie in regelmäßigen abständen fast leer, wenn ich nicht ohne licht fahre.soviel zum prob.
von daher hab ich mal einiges erneuert.
- batterie (12v 5,5 ah)
- sämtliche stromführende kabel von der batterie, über sicherung, über zündschloss ... (4er qeurschnitt)
- massekabel zur batterie ( 4er querschnitt)
- sämtliche kabel (6 stück) von der lima zum verteiler, regler, richter (1,5 querschnitt))
- leergangskontrollleuchte oder wat das da für eine ist( funzelte in letzter zeit gar nicht mehr),
leuchtet nur im standgas und erlischt, wenn ich gas gebe.
dann hab ich mal mein voltmeter gezückt
messergebnisse:
1. batterie eingebaut:
- zündung aus, motor aus, licht aus 13,00v
- zündung an, motor aus, licht aus 12,97v
2. motor an, (ohne licht)
- standgas 14,22v
- mittl. umdreh. 14,30v
- hohe umdreh. 14,40v
3. motor an mit licht
- standgas unter 12v leicht sinkend
- mittl. umdreh. ca 13,00v
- hohe umdreh. 14,20v
was mir sorgen bereitet ist die voltzahl im standgas mit licht.
da ich eher kurzstrecke mit meinem gespann (ts250/1) mit 12 volt anlage fahre(9km), aber auch mal mehr.
mir geistern da 3 gedanken im kopf umherr, die mir aufgefallen sind.
1. zu hoher stromverbrauch
2. die kleine grundplatte(genietet) an der 4 der 6 kabel an der lima stecken ist nicht fest
3. oder kriechstrom.
hat jemand schonmal so ein problem gehabt...???
kann jemand helfen...???
ach so noch ne frage.
wenn die die angegebene voltmessergebnisse nicht korrekt sind!
an welchen punkten kann man noch messen, zwischen lima, regler, richter und batterie und so,
um noch mehr infos zu sammeln um das prob einzukreisen???
danke im voraus thx
hab da ein ein schleichendes problem.
und zwar ist meine batterie in regelmäßigen abständen fast leer, wenn ich nicht ohne licht fahre.soviel zum prob.
von daher hab ich mal einiges erneuert.
- batterie (12v 5,5 ah)
- sämtliche stromführende kabel von der batterie, über sicherung, über zündschloss ... (4er qeurschnitt)
- massekabel zur batterie ( 4er querschnitt)
- sämtliche kabel (6 stück) von der lima zum verteiler, regler, richter (1,5 querschnitt))
- leergangskontrollleuchte oder wat das da für eine ist( funzelte in letzter zeit gar nicht mehr),
leuchtet nur im standgas und erlischt, wenn ich gas gebe.
dann hab ich mal mein voltmeter gezückt
messergebnisse:
1. batterie eingebaut:
- zündung aus, motor aus, licht aus 13,00v
- zündung an, motor aus, licht aus 12,97v
2. motor an, (ohne licht)
- standgas 14,22v
- mittl. umdreh. 14,30v
- hohe umdreh. 14,40v
3. motor an mit licht
- standgas unter 12v leicht sinkend
- mittl. umdreh. ca 13,00v
- hohe umdreh. 14,20v
was mir sorgen bereitet ist die voltzahl im standgas mit licht.
da ich eher kurzstrecke mit meinem gespann (ts250/1) mit 12 volt anlage fahre(9km), aber auch mal mehr.
mir geistern da 3 gedanken im kopf umherr, die mir aufgefallen sind.
1. zu hoher stromverbrauch
2. die kleine grundplatte(genietet) an der 4 der 6 kabel an der lima stecken ist nicht fest
3. oder kriechstrom.
hat jemand schonmal so ein problem gehabt...???
kann jemand helfen...???
ach so noch ne frage.
wenn die die angegebene voltmessergebnisse nicht korrekt sind!
an welchen punkten kann man noch messen, zwischen lima, regler, richter und batterie und so,
um noch mehr infos zu sammeln um das prob einzukreisen???
danke im voraus thx