Jahr der Batterieherstellung?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Jahr der Batterieherstellung?

Beitragvon Wilwolt » 1. Oktober 2006 18:39

Hallo Leute,

gibt es auf der Batterie irgendeine Zahl oder einen Hinweis, welches Baujahr sie ist. Habe eine von ATU (Diabolo) in meiner ETZ 251. Die ist von meinem Vorgänger und ich weiß nicht, wann er sie gekauft hat. Jedenfalls sagt das Ding nach drei Wochen keinen Mucks mehr und ich nehme an, sie ist an ihre Altersgrenze gestoßen.
Wenn man sich was Neues zulegt: Was hat es mit den Gel-Batterien auf sich? Sind die zu empfehlen, wer hat Erfahrungen damit?

Gruß Dirk
Gruß Dirk

Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)
Wilwolt

Bilder: 0

Re: Jahr der Batterieherstellung?

Beitragvon Nordlicht » 1. Oktober 2006 18:59

Wilwolt hat geschrieben:Hallo Leute,

gibt es auf der Batterie irgendeine Zahl oder einen Hinweis, welches Baujahr sie ist. Habe eine von ATU (Diabolo) in meiner ETZ 251. Die ist von meinem Vorgänger und ich weiß nicht, wann er sie gekauft hat. Jedenfalls sagt das Ding nach drei Wochen keinen Mucks mehr und ich nehme an, sie ist an ihre Altersgrenze gestoßen.
Wenn man sich was Neues zulegt: Was hat es mit den Gel-Batterien auf sich? Sind die zu empfehlen, wer hat Erfahrungen damit?

Gruß Dirk

Ich habe wo ich die Country gekauft habe auch nichts über das Alter der Batterie rausbekommen.Habe vorher immer Gel-Batterien gefahren und nur gute Erfahrungen damit gemacht.Allerdings mögen diese Batterien keine Tiefenentladung und man brauch ein spezielles Ladegerät.Wär natürlich im Winter ab-und zu sein Gefährt bewegt,kann darauf verzichten.Die letzte Batterie hat 8 Jahre gehalten,der Anschaffungspreis ist natürlich höher ,wie bei den anderen Batterien.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Elektrik / Elektronik