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Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:09
von RFTUser
Hallo,

nachdem die TS nun endlich zugelassen ist (Bilder reiche ich nach, versprochen 8) ), gibt es auch schon die ersten Probleme. Nach rund 50 km Fahrt leuchtete die LKL permanent, Problemdiagnose: Lima-Kohlen am Ende. Nachdem ich nun die Kohlen und (prophylaktisch) den Reglervorwiderstand getauscht habe geht die LKL auch wieder aus, jedoch erst ab rund 2500 Umdrehungen und sie fängt an, im Leerlauf zu stottern, wenn das Licht angeschaltet ist oder die Blinker an sind. Bei höheren Drehzahlen ist alles normal. Die Spannungsmessung an der Batterie ergab in Ruhe 6,7 V, mit Zündung an 6,2 V, bei laufendem Motor 6,05 V, mit Licht 5,8V (jeweils bei rund 1500-2000 U/min). Bei erhöhter Drehzahl (ca. 3-3500 U/min) steigt die Spannung mit Licht an auf 6,5 V, ohne Licht auf 7,6 V. Nun ist die Frage, woher das kommt. Ich würde ja auf den Regler tippen, aber vor dem kohlenverschleißbedingten Ausfall funktionierte ja auch alles normal, verstellt sich so ein Regler von allein? Leider habe ich auch keine regelbare Spannungsquelle, so dass ich den Regler mal durchprüfen/einstellen könnte (wie in Lothars Anleitung sehr gut beschrieben).

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,

Schöne Grüße

Micha

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:15
von r4v3n
einfach mal die kontakte säubern. bei mir haben sich da besonders kritisch die kontakte am zündschloss und an den sicherungen rausgestellt.

mfg

-- Hinzugefügt: 23/6/2010, 15:16 --

wenn das problem dann noch besteht, einfach nochmal melden :)

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 14:18
von RFTUser
Das sollte ich vielleicht noch erwähnen, die Kontakte sind sauber (vor besagten 50 km rundum gemacht).

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 07:12
von Emmy66
Bau einfach mal den alten Vorwiderstand ein (sofern er optisch okay ist) und probiere was passiert :ja:

Michael

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 24. Juni 2010 09:05
von RFTUser
So, nun hat sich heute morgen das Problem erstmal von selbst gelöst, Lima durchgebrannt (unter showträchtiger Qualm- und Flammenbildung..) :( Also nächste Woche neue Lima einbauen + elektronischen Regler, wenn sie dann diesbezüglich noch rumzickt, weiß ich auch nicht mehr.... Das geht ja gleich gut los, mal sehen, womit sie mich als nächstes überrascht.

Schöne Grüße

Micha

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:13
von RFTUser
Thema abgeschlossen :wink: Bei der Gelegenheit gleich noch den siffenden Zylinderkopf gegen einen geplanten getauscht, jetzt läuft sie besser und ruhiger als je zuvor :mrgreen:. Selbst im Standgas tuckert sie bei voller Festbeleuchtung munter weiter, ohne das die LKL angeht, auch das Rasseln im Leerlauf ist weg, wird wohl der Kopf gewesen sein, der im Takt "abgepfiffen" hat. Das einzige, was mir jetzt entgangen ist, ist den Ursprungsfehler ausfindig zu machen (da ich ja alles komplett getauscht habe). Das lässt sich aber noch auf der heimischen Werkbank mit etwas Zeit und Geduld herausfinden, irgendwann im Winter.... 8)
Jetzt geht endlich erstmal das Fahren vor... ;D

Schöne Grüße

Micha

Re: Lima Probleme TS150

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:55
von motorradfahrerwill
Na dann Glückwunsch und viel paß beim Fahren. :ja: