gr-omit hat geschrieben:Hab den Sicherungskasten in mein ES 250/1 Gespann eingebaut, da stellt sich die Frage nach einer Fein- oder Glassicherung nicht. Flachsicherungen gibts m.W. nach ab 1 A, drunter spielt sich in meinem Sicherungskonzept nix ab.
Die hintere Abdichtung werd ich wie Otis machen.
Berni
Zur schnelleren Übersicht (hat nix mit Semi-Originalität zu tun) habe ich die "flinke" separat gelassen..
Am Ende gibts einfach keine sauberere und sicherere Lösung , als eben jenen Sicherungskasten mit Flachsicherungen.
Es ist eine verrottungssicher Lösung..wetterfest..
Mich haben irgendwann mal vor jahren schon die Fähnchen angemergelt,die an den Oldie-Sicherungen klebten..aber es musste erst ein "dummer" kleiner Fehler auftreten,der dem Original-Sicherungshalter (nagelnoi) den Kick gab..(wer möchte?)
Folgender "Fehler" trat auf..so lächerlich wie wirkungsvoll..:
Irgendwann im Herbst auf einer Runde zum Rainman..mit Richard aus Bremen.. . Lustige Tour..kurz vorm Heimat-Bahnhof nochmal das Seitenwagenbeinchen gelüftet..und etwas zu lässig fallen lassen.. .
Dadurch verlor die Federspannung des Sicherungshalters zur Feinsicherung etwas an Spannung..und die rote Kontrollleuchte spielte ab 4000U/min verrückt.
Da ich eine grosse 17Ah-Batterie habe flog auch gleich noch dauernd die Notsicherung am Sicherungskasten raus..na toll..!!
Wer ahnte damals,das es ein solch lapidarer " Fehler" war..?!
Einige Lima´s und andere Bauteile wurden gewechselt,nachdem klar war,dass die Verkabelung ok war.. .
Dann nach einer Woche..es war im Spätherbst..duster wars draussen..Garage auf..kam das Feuerwerk zum tragen..--> bei laufendem Motor konnte ich ein Micro-Feuerwerk am Sicherungshalter der Feinsicherung erkennen..-->Sicherung raus..Halter nachgebogen.."Fehler" behoben..

..darauf hamwer erstmal nen Ben genommen..das tat Not.
Grüsslä
Und..munter bleiben..
