Seite 1 von 1

Eine neue Macke meiner ETZ 250

BeitragVerfasst: 25. August 2010 23:46
von manitou
Nach meinen Motorwechsel bei der Etze habe ich nun diese Woche schon paar Kilometerchen geschrubbt und folgendes festgestellt.
- Anspringverhalten kalt/ warm - SUPER
- Leistung des Ersatzmotors unterer Drehbereich > 4000 U/min - Gut < 4000U/min- Super (die Kupplung kommt bissel sehr spät und das Drucklager rasselt ein wenig beim kuppeln)
Man könnte zufrieden sein. Aber heute auf der Autobahn bei ca. 120 km/h :shock: Aussetzer und patschen, Leistungsabfall. Bekleiderscheinung, die Blinker rasen und sind heller als sonst, die Maschine droht auszugehen .
Ich nehme das Gas zurück und fast sofort kommt die Leistung wieder und das Patschen sowie das sehr schelle Blinken sind weg. Die Maschine läuft bis ca. 115km/h sauber um nicht zu sagen perfekt geht die Leistung höher fangen die beschrieben Probleme an. Kerze habe ich gewechselt und meine gute Isolator gegen eine NGK getauscht, ohne Erfolg.
Zuerst hatte ich ein eine falsche Schwimmereinstellung gedacht da sobald das Gas zurückgenommen wird auch die Probleme weg sind. Allerdings ist das noch die Sache mit dem Blinker und die Neigung zum ausgehen.
Hat einer dieses Problem schonmal gehabt oder einen Gedanken was die Ursache ist.

Re: Eine neue Macke meiner ETZ 250

BeitragVerfasst: 26. August 2010 06:11
von Ralle
Hat deine ETZ eine Unterbrecherzündung oder eine Elektronische? Ich selbst würde jetzt nur mal vermuten, trotzdem wäre es für weitere Antworten günstig das zu wissen. Klingt auf jeden Fall nach was elektrischem, zumal Zündspule und Blinker quasi am selben Kabel hängen. Evtl. hat die Zündspule ein Problem und schlägt über, Kerzenstecker und Zündkabel wären auch zu prüfen oder probehalber zu tauschen.

Re: Eine neue Macke meiner ETZ 250

BeitragVerfasst: 26. August 2010 07:25
von eichy
.....die Blinker rasen und sind heller als sonst,

Mess doch mal die Spg. bei der Drehzahl. Könnt ja was am Regler sein?