bevor man irgendwelche änderungen macht sollte man immer erstmal die fehlerquelle kennen. daher würde ich erstmal ausschließen, woran es liegt.
leitfaden:
viewtopic.php?f=6&t=36212und grundlegendes zur elektrik:
http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htmwenn man bei der 6v anlage erstmal alle fehlerquellen beseitigt hat (so gut es eben geht), kann man damit auch recht gut fahren. wenn deine lima und zündung noch gut sind, musst du selber entscheiden, ob du das geld ausgeben willst. bei nem moped, das mich jeden tag irgendwo hin bringen muss, würde ich auch mit dem gedanken spielen. meine hufu ts hat es allerdings auch mit 6v über ein jahr lang geschafft. außerdem gibt es auch einen besseren regler bei powerdynamo. den hat glaub ich auch güsi im angebot.
mfg
-- Hinzugefügt: 7/9/2010, 12:01 --net-harry hat geschrieben:Moin,
Na, wenn ich die Lüsterklemmen sehe und die halb eingeführten (oder heraus gerutschten) Kabel an den Sicherungshaltern wundert es ich nicht, dass da 1-2V fehlen...
[..]
Und ja, neue Kabel machen Sinn...
die lüsterklemme hab ich glatt übersehen
auch der massepunkt mit dem halb rausgerutschten kabel sieht nicht so bombig aus.
neue kabel machen natürlich sinn (gar keine frage). ich würde allerdings vorher schauen, obs nicht doch vom regler kommt. sprich kabel ordentlich verbinden (am besten mal verlöten). die kabelschuhe fest drauf machen und dann mal die kabel "durchklingeln"
am besten oben vom regler ab und dann unten von der batterie. => dann an beiden enden messen und schauen, ob du hohe widerstände bekommst. dann ist irgendwas faul !
mfg