So ich habe es endlich geschaft die Powerdynamo komplettanlage einzubauen und einzustellen....Denke ich jedenfalls.
So hab ich die ganze sache mal in die ETZ unter die Sitzbank gebaut.
Gleich noch die Sicherungsdose auf Flachsicherung umgebaut.
So und dann hab ich die Vape mal mit der Zündeinstelluhr überprüft und musste feststellen das die Vape so bei 5-4mm vor OT steht.
Der Zeiger zeigt auf die Stellung 2.75mm vor OT.
Da ich das aber in der Anleitung so verstanden hab, das der Zündzeitpunkt voreingestellt ist. Habe ich mir ersteinmal gedacht das ich vieleicht ein Denkfehler hab und bin mal eine Runde gefahren. Leider musste ich feststellen das die Fuhre nicht so super läuft wie ich mir das gewünscht hab.....schlechter Durchzug und bei warmen Motor Startprobleme.
Dann hab ich ne Nacht drüber geschlafen und hab mich aber heut entschieden das ich das mal so verdrehe wie ich mir das vorstelle....so nämlich
Dann hab ich die ETZ mal so 20km über die Lande getrieben und finde den Zustand jetzt besser....hält Standgas, zieht ordentlich durch und Springt auch immer an.
Nun bin ich trotzdem noch ein wenig verunsichert ob das alles so richtig ist. Achso ein Stroboskop hab ich auch benutzt.
Und jetzt noch eine andere Sache. Bei einer gewissen Drehzahl macht die ETZ seit dem Zündungsumbau ein komisches geräusch was ich nicht richtig deuten kann. Den Rotor hab ich mehrmals ab gehabt um nachzuprüfen ob irgendwo irgenwas schleift.....aber fehlanzeige....nichts zu sehen und auch beim Fahren nix zu bemängeln was man auf das geräusch schieben könnt....
Aber seht selbst
Nun würd ich gern mal ein paar Meinungen von euch hören.