Seite 1 von 1
TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 18:58
von monti25de
hallo alle zusamen, habe da ein problem mit meiner ts, unzwar läuft sie manschmal und manschmal nicht, das heißt zb. heute morgen lief sie und nach ner halben stunde stehen spring sie nicht mehr an. vergaser ist sauber,zündfunke ist da, den regler habe ich auch erst neu aufarbeiten lassen. habe auch mal gehört dsas man das grüne kabel vom kondensator an masse halten soll, und wenn ein funke kommt dann ist die elektrische anlage ok. dies ist bei mir auch der fall! zündkerze habe iczh auch schon ausgetauscht, sowie zündspule zündkabel sowie zündkerzenstecker. jrote kontrolllampe im tacho brennt auch. ich verzweifel langsam

, den ich fummel schon seit ein paar tagen daran rum, und mal läuft sie super und nach kurzer zeit oder manschmal auch längerer zeit dann nciht mehr. ich gehe davon aus das es orgend etwas mit der elektrik zu tun hat. wer hat eine idee woran es liegen kann?
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 19:03
von MZ-Chopper
das hört sich nach bezinmangel an.....
überprüfe mal den benzinhahn
sprit ablassen
bezinhahn ausbauen..demontieren...reinigen
evtl. den vergaser demontieren + reinigen
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 19:05
von monti25de
vergaser habe ich auch schon gereinigt, die kerze ist auch nass nach einigen malle antreten. , aber danker den benzinfilter werde ich morgen mal reinigen .
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 19:19
von motorradfahrerwill
monti25de hat geschrieben:den benzinfilter
Meinst Du den im Hahn?
Wenn Du einen zusätzlich zwischen Hahn und Vergaser hast

weg damit!
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 19:22
von monti25de
ja ich habe einen zwischen hahn und vergaser, aber eigentlich sollten die nicht zu sein. da das benzin da raus rinnt wie aus ner flasche. meint ihr nicht das es ein problem mit der elekrik ist?
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
17. März 2011 20:01
von mz-henni
Ich tippe schon auf Elektrik, rate aber auch zum entfernen des Spritfilters. Obwohl glaube auch ne Glaubensfrage ist.
Weitersuchen würde ich in Richtung Zündkontakte, Kondensator und Einstellung der Zündung. Wenn du den mechanischen Regler hast, überholt oder nicht, wieviel Volts schickt der gen Batterie, wenn der Haufen denn mal läuft?
Hast du Zündaussetzer, wenn du das Licht einschaltest? Oder flackert die LKL, wenn du am Zündschlüssel wackelst?
Läuft das Motorrad, wenn du ne direkte Leitung von Batterie + zur Zündspule legst?
Grüße, Henni
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
18. März 2011 11:34
von monti25de
hallihallo, ich habe nun den benzinfilter ausgebaut und den unterbrecherkontakt gewechselt. trotzdem springt sie nicht an. habe auch so wie mz-henni schon gesagt hat ein kabel vom plus pol der batterie zur zündspule gelegt und trotzdem springt sie nicht an. die lkl flackert auch nicht wenn ich am zündschlüssel wackel. habt ihr noch andere ideen woran es liegt?
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
18. März 2011 14:14
von michi89
Miss mal, ob deine Batterie voll ist und funktioniert (Wenn sie voll ist, musst die Hupe richtig laut sein und nicht bloß vor sich hinröcheln. So teste ich das immer, wenn grade kein Messgerät in der Garage liegt.). Ich hatte am Anfang die gleichen Probleme, weil mir der Verkäufer eine Batterie mit zu wenig Säure und zuviel Wasser angedreht hat. Und probiere doch, ob du sie im 2. Gang anschieben kannst (Zündschlüssel ganz rechts, vorher vllt. Kerze sauber machen).
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
19. März 2011 14:53
von Emmy66
Spannung an der Batterie gemessen?
Mal ne andere Zündkerze probiert (auch neue Kerzen sind evt. defekt)
Kerzenstecker gewechselt? Da ist oftmals ein Entstörwiderstand verbaut, der gerne ne Fehlerquelle ist.
Kabel zum Kerzenstecker okay? An den Enden des Kabels ist die innen liegende "Litze" sichtbar?
Mit der Direktleitung vom Batterieplus zur Zündspule mal versucht die TS anzuschieben? Vorsicht, wenn der Motor so anspringt, kannst Du ihn (logo) nicht am Zündschalter abstellen...
Gruß
Michael
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
25. März 2011 12:55
von monti25de
hallo, habe diese woche die lichtmaschine auch noch vom elekriker aufarbeiten gelassen, neue batterie eingebaut und neue vergaser bedüsung(da die alte verkorkst war), neue zündkerze. ja wollte sie dann starten sie ist beim ersten kick angesprungen aber mit mehreren knallen , sie lief dann etwa 20 sekunden und ging dann wieder aus. bei nochmaligen startversuchen passierte nichts, sie sprung wieder mal nicht an. ich verzweifel echt langsam! bitte helft mir ich bin am verzweifeln
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
25. März 2011 16:20
von richi_TS150
schleift dein stator am rotor?was hat er "überholt"?sicherungen noch ok?
das knallen sind warscheinlich fehlzündungen ..hat er/oder du den zündzeitpunkt nach der limaüberholung nochmal eingetellt?(simpler aber möglicher fehler)
haste du jetzt ein zündfunken?
gruß,richi
lass den kopf nicht hängen(schrauben macht ja auch mal spass^^)
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
25. März 2011 20:13
von mutschy
Hmpf... Eine ungefähre Ortsangabe im Profil wär auch nich schlecht, denn dann könte ggf mal einer rumkommen u sich den Salat ma angucken.
Meine Hufu hat mal ähnlich rumgesponnen, als ich unwissenderweise den Gaszug eingeklemmt hab. Er hing zwischen Hupenhalterung u Tank u hat den Schieber grundsätzlich nen Spaltbreit offen gehalten. Nich viel, aber weit genug, um den Choke ausser Kraft zu setzen (der funktioniert ja nur, wenn der Schieber komplett geschlossen is)...
Einstellung der Zündung würd ich auf jeden Fall kontrollieren. Was wurde denn genau wie überholt?
Gruss
Mutschy
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
25. März 2011 20:20
von Michael0107
ich kenne da ein problem was ein freund vor vielen jahren mit einer honda hatte. der funke war da benzin alles i.o., dass problem war, dass der kolben keine komprission mehr hatte( kolben-ringe alles verschliessen) ist zwar hart aber es wäre eine lösung! nach dem wechseln des zylinders und kolben ein zweimal treten und die honda lief!
Re: TS 150 springt nicht an

Verfasst:
25. März 2011 22:19
von richi_TS150
aber sie ist ja kurz gelaufen....dh-kompression müsste außreichend verfügbar sein(weil innerhalb von 20 sec. verschleißen nich soo viele teile^^-außer elektronik)