derMaddin hat geschrieben:Für mich hört sich das nach langsam sterbendem Akku an, auch wenn er neu ist...
Umtauschen und wenn der neue wieder nicht lange hält, versuchen das Geld zurück zu bekommen und einen Bleigel kaufen... (gibts ab 10,-€)

Aber zumindest von der Spannung her ist er sehr stabil...ich glaube da vorerst nicht dran!
ich hat geschrieben:Der Beschreibung nach zu wenig Zündenergie.
Wie ist denn die Spannung an der Zündspule (Klemme 15) im Standgas?
Sollte nicht unter 12 V sein, bei derart hohem Standgas würde ich mindestens 13 V erwarten.
Meiner Erfahrung nach läuft die Zündung auch bei 11 V stabil (1100 U/min und nicht mehr ganz frischer Akku).
Ist genug Spannung da liegt der Fehler an Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze oder der Verbindung untereinander.
Ansonsten vergammelte Steckverbinder.
Zündspule ist übrigens ein häufiger Fehler, wenn mal ein paar Minuten die Zündung an war ohne daß der Motor lief.
Gibt da gern mal Beschädigung durch zu große Erwärmung.
Der Fehler tritt oft erst bei Betriebstemperatur der Zündspule ein.
Werd ich morgen mal messen! Danke, das hilft weiter

Damit ist auch irgendwie keine vernünftige Standgas-Einstellung möglich! Und nervig ist es auch - spiele jetzt an jeder Ampel mit dem Gas weil ich Angst habe das sie ausgeht. Und wenn sie da tut, dann natürlich in dem Moment, in dem es gelb wird

Zündspule ist schon einmal neu gekommen, das sieht man! Bin mal gespannt, was das im Endeffekt sein wird. Kerzenstecker ist auch ein NGK drauf. Aber die Kerze ist noch ne DDR-Isolator, die werd ich wohl mal tauschen.
Definition Sucht:
Charakteristisch ist ein starkes, oft unüberwindbares Verlangen, sich die Substanz zuzuführen. Weitere Kennzeichen sind eine fortwährende oder periodische Einnahme der Substanz, Schwierigkeiten, den Konsum zu kontrollieren und eine fortschreitende Vernachlässigung anderer Verpflichtungen oder Aktivitäten. Es kommt dabei zu einer Toleranzerhöhung und manchmal zu einem körperlichen Entzugssyndrom.
Bei mir: Substanz = Motorrad

Hyundai i30 1.6 CRDi 90PS Bj. 09 und ne Neckermann-MZ ETZ 250 17PS Bj. 85