Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mareafahrer hat geschrieben:... naja, früher wurden "seltene" Teile abgeschraubt - also Auspuffs, Räder, Tachos, verchromte Blechteile usw..
Diese Arbeit macht sich heute niemand mehr - die nehmen gleich das ganze Möp mit![]()
Ciao
was "Icke" vorgeschlagen hat. Wenn der Schalter oxydiert, habe ich sonst Zündaussetzer und Stottern, und weitere Störquellen baue ich mir nicht rein
Sharky hat geschrieben:-- konnte man auch mal ein fahrzeug mit schlüssel stehen lassen ohne das es jemand kaut das wär heute denke mal nicht denkbar ........
sandy hat geschrieben:wir haben vor ein paar jahren zwei unserer 250er ETZ's mit einer Kombination aus Wegfahrsperre und Alarmanlage ausgerüstet.
Das Teil gabs damals bei Götz und war recht einfach einzubauen.
Löst bei Bewegung (Abbocken) u.ä. aus (brüllt tierisch los) und läßt sich per Fernbedienung scharf schalten bzw. deaktivieren.
An der Tankstelle haben ein paar Leutz ganz schön gestaunt, als ne MZ auf einmal per FB MÖÖB MÖÖB machte![]()
Sandy
Wilwolt hat geschrieben:Wenn das mit meiner ETZ passiert, Katastrophe. Dann solln'se lieber mein Auto klaun.
ich hat geschrieben:Bin noch immer nicht von meiner Idee abgekommen, das über Klemme 1 der Zündspule gegen Masse zu realisieren. Habe mir den Schaltplan des Steuerteils noch mal angeguckt. Kann zwar gut elektronische Schaltungen nachbauen, nur verstehen, was da abläuft, klappt nicht so richtig. Also wenn der Motor so steht, daß der Leistungstransistor "Auf" macht, geht Klemme 1 der Zündspule ja sowieso gegen Masse. Wenn der aber "Zu" hat und ich schalte Klemme 1 der Zündspule gegen Masse, fließt doch ein Strom durch den Transistor, der so sonst nicht auftritt und vielleicht mein Steuerteil beschädigt, oder vielleicht doch nicht? Keine Ahnung. Möchte aber definitiv nicht das machen, was "Icke" vorgeschlagen hat. Wenn der Schalter oxydiert, habe ich sonst Zündaussetzer und Stottern, und weitere Störquellen baue ich mir nicht rein.
ich hat geschrieben:Hallo,
möchte mir einen "Geheimschalter" zur Zündunterbrechung anbauen, um den Diebstahl meines Schmuckstückes zu erschweren. Um keine weitere Störquelle einzubauen, möchte ich nicht den Stromkreis der Zündanlage unterbrechen sondern Klemme 1 der Zündspule gegen Masse zwingen. Habe in meiner ETZ die elektronische Zündanlage der 1. Generation am laufen. Weiß jemand, ob das problemlos möglich ist oder kann die Zündanlage dabei Schaden nehmen?
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Hier in Hamburg und dem Umland sind die Versicherungsprämien drastisch gestiegen , insbesondere Voll- und Teilkasko , weil hier auffallend viele kleine Motorräder ( bis 350 cc ) geklaut werden . Anscheinend werden die alle kurzerhand aufgeladen/eingeladen ...
ich hat geschrieben:Da nützt wohl nicht mal eine Alarmanlage was, ...... Ganz lustig wäre ja eine MZ mit GPS-Sender, ....
Andreas hat geschrieben:Zum Thema GPS.....das kann man mit einem alten Handy realisieren.
Altes Handy irgendwo einbauen, ans Bordnetz klemmen, Prepaidkarte besorgen und bspw. über O2 das Handy online orten lassen.
Etwas abgefahren.....sollte aber klappen. Ist nur blöd, wenn das Mopped vor der Eisdiele auf einmal klingelt.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: xtreas und 19 Gäste