Spannungsproblem ETZ 150

Hallo MZ-Fans
Bin seit Dezember auch im Besitz einer 150ér und hab viel Freude damit. Läuft super, alles funzt, Motor ist überholt worden. Mein Problem ist aber folgendes:
Meine Batterie ist nach ca. 3 Wochen immer fast tot, obwohl ich jedes WE mit der ETZ unterwegs bin (ca.60Km). Batterie ist laut Händler neu gewesen. Es kommt auch keine Ladekontrollleuchte und die Batt.-Spannung beträgt bei laufenden Motor ( um 3000U/min) ca.14,5V.
Was ist da los? Könnte es an den Kontakten generell liegen?(muß ich noch komplett reinigen),Batterie doch Schrott oder Regler (mech.) defekt?
Bin für Tips bzw. Erfahrungswerte dankbar!
VG vom Sachsenring
Bin seit Dezember auch im Besitz einer 150ér und hab viel Freude damit. Läuft super, alles funzt, Motor ist überholt worden. Mein Problem ist aber folgendes:
Meine Batterie ist nach ca. 3 Wochen immer fast tot, obwohl ich jedes WE mit der ETZ unterwegs bin (ca.60Km). Batterie ist laut Händler neu gewesen. Es kommt auch keine Ladekontrollleuchte und die Batt.-Spannung beträgt bei laufenden Motor ( um 3000U/min) ca.14,5V.
Was ist da los? Könnte es an den Kontakten generell liegen?(muß ich noch komplett reinigen),Batterie doch Schrott oder Regler (mech.) defekt?
Bin für Tips bzw. Erfahrungswerte dankbar!
VG vom Sachsenring
