Zündaussetzer oberhalb 4500 U/min

Halo,
wie Ihr in der Überschrift erkennen könnt habe ich ein Problem.
Moped: ETZ 250 mit orgin. elektr. Zündanlage (DDR ) und Bing-Vergaser.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon überprüft. Zündanlage wurde von TBJ neu verlötet. Funzt also. Vergaserdüsen wurden gereinigt.
Sprit nach dem Winter erneuert. Benzinhahn gereinigt.
Jetzt bleibt der Verdacht, es kommt nicht genug Sprit oder die Zündung ist verstellt.
Wieviel Sprit muß pro Minute durch den Benzinhahn laufen?
Wie kann ich den Zündzeitpunkt überprüfen und gegebenenfalls neu einstellen?
Eben kam mir noch ne Idee. Kann es vieleicht auch am Luftfilter oder an Falschluft liegen?
Ich werde mit der Kiste einfach nicht froh. Aber mein Ergeiz sagt mir - Ich muß sie zum laufen bringen.
Noch was in eigener Sache.
Wundert euch nicht wenn in den nächsten Tagen von mir keine Reaktion auf Euere Antworten erfolgt. Da ich ein totaler Computer-Laie binn,
geht er heute noch zu einem Freund. Er muß gründlich überholt werde.
Trotzdem spart bitte nicht mit Eueren hilfreichen Hinweisen.
wie Ihr in der Überschrift erkennen könnt habe ich ein Problem.
Moped: ETZ 250 mit orgin. elektr. Zündanlage (DDR ) und Bing-Vergaser.
Die üblichen Verdächtigen habe ich schon überprüft. Zündanlage wurde von TBJ neu verlötet. Funzt also. Vergaserdüsen wurden gereinigt.
Sprit nach dem Winter erneuert. Benzinhahn gereinigt.
Jetzt bleibt der Verdacht, es kommt nicht genug Sprit oder die Zündung ist verstellt.
Wieviel Sprit muß pro Minute durch den Benzinhahn laufen?
Wie kann ich den Zündzeitpunkt überprüfen und gegebenenfalls neu einstellen?
Eben kam mir noch ne Idee. Kann es vieleicht auch am Luftfilter oder an Falschluft liegen?
Ich werde mit der Kiste einfach nicht froh. Aber mein Ergeiz sagt mir - Ich muß sie zum laufen bringen.
Noch was in eigener Sache.
Wundert euch nicht wenn in den nächsten Tagen von mir keine Reaktion auf Euere Antworten erfolgt. Da ich ein totaler Computer-Laie binn,
geht er heute noch zu einem Freund. Er muß gründlich überholt werde.
Trotzdem spart bitte nicht mit Eueren hilfreichen Hinweisen.